News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Küchen-Tipps und Tricks (Gelesen 15680 mal)
Moderator: Nina
Küchen-Tipps und Tricks
Du willst etwas panieren und es fehlt das Ei, mit ungezuckerter Kondensmilch haftet die Panade auch.Schalotten lasen sich schneller schälen, wenn man sie kurz zuvor in warmes Wasser legtWürstchen platzen beim kochen nicht, wenn man sie vorher rundum mit einer feinen Nadel ansticht.Wer von Euch hat weitere Tipps und Tricks in der Küche?
Re:Küchen-Tipps und Tricks

Bei mir "verpesten" auch die gehackten Zwiebeln mit ihrem Duft den ganzen Kühlschrank, darum lass ich sie nicht zu "gross" wachsen

Ich hack sie im (geschlossenen) Gemüsehacker. Das ist mir der Einsatz von Atomstrom wert.
.... wieso hast du noch Atomstrom, ich beziehe den Strom für einen geringen Mehrpreis von der Kehrichtsverbrennungsanlage.Das ist mir der Einsatz von Atomstrom wert.
..... ohne Strom keine warme Kochplatte..... also zurück:Pilze werden beim anbraten schön knusprig, wenn man sie vorher kurz in etwas Mehl wälzt.
Werd ich mir merken! Manchmal ists wirklich bloss ein Detail... 8)Fruchtsäfte und andere Flüssigkeiten kann man in handelsüblichen Petflaschen gut einfrieren, vor allem, wenn man die Flasche nicht ganz füllt...... ohne Strom keine warme Kochplatte.
Kleine Reste von Frucht- oder Gemüsesäft friere ich in der Eiswürfen-Schale ein und verfeinere damit Saucen.
Bei fehlender Sauce ein Tütchen gut aufpeppen
,Zuckercouleur bei Mitessern, die keine helle Sauce mögen :-XNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland