News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchen-Tipps und Tricks (Gelesen 15681 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Küchen-Tipps und Tricks

Luna »

Du willst etwas panieren und es fehlt das Ei, mit ungezuckerter Kondensmilch haftet die Panade auch.Schalotten lasen sich schneller schälen, wenn man sie kurz zuvor in warmes Wasser legtWürstchen platzen beim kochen nicht, wenn man sie vorher rundum mit einer feinen Nadel ansticht.Wer von Euch hat weitere Tipps und Tricks in der Küche?
thomas

Re:Küchen-Tipps und Tricks

thomas » Antwort #1 am:

8), na ja. Ich versuchs:Es gibt nun mal Zwiebeln, die schlicht zu gross sind. Natürlich kann man sie halbieren und die Hälfte aufbewahren, aber das kommt nicht gut: entweder es stinkt fürchterlich im Kühlschrank bzw. im ganzen Dorf, oder die rigoroser weggesperrte Zwiebel schwitzt giftige Säfte aus.Und jetzt - haltet euch fest - folgt der Trick 8) 8):Einfach die ganze, wenn auch elend grosse Zwiebel hacken und dünsten, was zu viel ist, für nächstes mal aufheben. Da stinkt nix.
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Zwiebeln schneide ich nurmit Taucherbrille ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Bei mir "verpesten" auch die gehackten Zwiebeln mit ihrem Duft den ganzen Kühlschrank, darum lass ich sie nicht zu "gross" wachsen :P
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Zwiebeln schneide ich nurmit Taucherbrille ;D ;)
WO ?
thomas

thomas » Antwort #5 am:

Ich hack sie im (geschlossenen) Gemüsehacker. Das ist mir der Einsatz von Atomstrom wert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

@ Luna, nicht im Pool!!!!!!!! 8)
Luna

Luna » Antwort #7 am:

@ Luna, nicht im Pool!!!!!!!! 8)
.... schade 8)
Luna

Luna » Antwort #8 am:

Das ist mir der Einsatz von Atomstrom wert.
.... wieso hast du noch Atomstrom, ich beziehe den Strom für einen geringen Mehrpreis von der Kehrichtsverbrennungsanlage.
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

8)fisalis , ertappt ;D ;)
thomas

thomas » Antwort #10 am:

Ist das jetzt ein Küchentipp?
Luna

Luna » Antwort #11 am:

..... ohne Strom keine warme Kochplatte..... also zurück:Pilze werden beim anbraten schön knusprig, wenn man sie vorher kurz in etwas Mehl wälzt.
thomas

thomas » Antwort #12 am:

..... ohne Strom keine warme Kochplatte.
Werd ich mir merken! Manchmal ists wirklich bloss ein Detail... 8)Fruchtsäfte und andere Flüssigkeiten kann man in handelsüblichen Petflaschen gut einfrieren, vor allem, wenn man die Flasche nicht ganz füllt.
Luna

Luna » Antwort #13 am:

Kleine Reste von Frucht- oder Gemüsesäft friere ich in der Eiswürfen-Schale ein und verfeinere damit Saucen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #14 am:

Bei fehlender Sauce ein Tütchen gut aufpeppen :-X,Zuckercouleur bei Mitessern, die keine helle Sauce mögen :-XNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten