News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchen-Tipps und Tricks (Gelesen 15690 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
max.

Re:Küchen-Tipps und Tricks

max. » Antwort #15 am:

Zuckercouleur bei Mitessern, die keine helle Sauce mögen
oder einfach ausdrücken.
brennnessel

brennnessel » Antwort #16 am:

Zuckercouleur bei Mitessern, die keine helle Sauce mögen
oder einfach ausdrücken.
:o :P
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #17 am:

Mmmmpfffh, also gut, mitessende Verwandte, denn wenn ich jetzt mit ausdrücken und Rezepten anfange gibt es sicherlich zu Recht bösen Arger..... :-X ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
lonesome

lonesome » Antwort #18 am:

ich hab weder einen sauzahn noch einen mitesser. (sind ja wohl pickerl ?) woran soll ich mich da wohl halten ?die andern verwandten:,
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #19 am:

oder einfach ausdrücken.
:o :P
mei, Lisl, wenn's schmeckt...krampfhaftnachdenk, was zum thema passt:ausser staugln fallt mir nix ein... ::)doch :D:dass ich obsttorten in den kühlschrank stelle, bevor ich den guss (tortengelee) draufgeb. jetzt wird er endlich hart, bevor alles durchgesaftelt ist.roher krautsalat muss beim mischen geknetet werden, dann ist er schön mürbe.alles tips vom schwager der koch ist.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Luna

Luna » Antwort #20 am:

alles tips vom schwager der koch ist.
... das ist wie bei den Pilzsammlern, die lassen sich auch nicht in die Karten gucken,aber sei nicht traurig, in diesem Thread wirst du sicher fündig ;D ;D ;D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #21 am:

[ausser staugln fallt mir nix ein... ::)
Brigitte, bitte was ist staugln ???
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #22 am:

Zwiebelringe werden besonders knusprig, wenn man sie vorher in Mehl wendet, das geht am besten in einen Plasikbeutel.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #23 am:

stagln, staugln, stogln, je nachdem woher der betreffende kommt:in was versalzenes einen glühenden schürhaken stecken, soll das salz binden. Günther, stimmt das ??? habs mal probiert vor jahren, viel hat's net g'holfen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #24 am:

Das kenn ich nur vom Bier, das 'gestochen' wird und dann angeblich besser schmeckt. Ich trink es vorher wie nachher net ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
oidium

oidium » Antwort #25 am:

Würstchen platzen beim kochen nicht, wenn man sie vorher rundum mit einer feinen Nadel ansticht.
Würstchen platzen ohnehin nicht, wenn man sie bei "nur" 75-80°, 10-20 Minuten(je nach Dicke) ziehen lässt. Ausserdem zerstört man damit nicht das ganze Eiweiss! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Luna

Luna » Antwort #26 am:

Würstchen platzen ohnehin nicht, wenn man sie bei "nur" 75-80°, 10-20 Minuten(je nach Dicke) ziehen lässt.
Ehrlich gesagt, schaffe ich es nicht, die ca. 80° so konstant zu halten, dass die Würstchen nicht platzen würden. 8)
oidium

oidium » Antwort #27 am:

...hast du kein genaues Back-Brat-ect.-Thermometer? Geht völlig problemlos und brauchst nicht dauernd nachsehen, ob der Reissverschluss noch zu ist! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Luna

Luna » Antwort #28 am:

...hast du kein genaues Back-Brat-ect.-Thermometer? Geht völlig problemlos und brauchst nicht dauernd nachsehen, ob der Reissverschluss noch zu ist! ;D
Nein, und selbst wenn, das dreht ja nicht den Knopf am Herd von selbst zurück ;)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #29 am:

stagln, staugln, stogln, je nachdem woher der betreffende kommt:in was versalzenes einen glühenden schürhaken stecken, soll das salz binden. lg, brigitte
Vielleicht beruht die Wirkung vorrangig am bloßen Hergang: Die Köchin flucht zunächst laut, sucht unter weiteren Verwünschungen den Schürhaken und versenkt diesen, sofern gefunden, kurz im Ofen. Wenn sie ihn dann noch mit düsterer Miene und Beschwörungsformeln murmelnd in die Suppe steckt, glauben alle, sie hätte den Verstand verloren und essen furchtsam und ohne zu meckern die versalzene Speise ::) Werd's bei gegebenem Anlaß probieren ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten