oder einfach ausdrücken.Zuckercouleur bei Mitessern, die keine helle Sauce mögen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Küchen-Tipps und Tricks (Gelesen 15696 mal)
Moderator: Nina
Re:Küchen-Tipps und Tricks
oder einfach ausdrücken.Zuckercouleur bei Mitessern, die keine helle Sauce mögen

Mmmmpfffh, also gut, mitessende Verwandte, denn wenn ich jetzt mit ausdrücken und Rezepten anfange gibt es sicherlich zu Recht bösen Arger.....
;DNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ich hab weder einen sauzahn noch einen mitesser. (sind ja wohl pickerl ?) woran soll ich mich da wohl halten ?die andern verwandten:,
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
mei, Lisl, wenn's schmeckt...krampfhaftnachdenk, was zum thema passt:ausser staugln fallt mir nix ein... ::)dochoder einfach ausdrücken.![]()

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
... das ist wie bei den Pilzsammlern, die lassen sich auch nicht in die Karten gucken,aber sei nicht traurig, in diesem Thread wirst du sicher fündigalles tips vom schwager der koch ist.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Brigitte, bitte was ist staugln[ausser staugln fallt mir nix ein...

Schöne Grüße aus Wien!
Zwiebelringe werden besonders knusprig, wenn man sie vorher in Mehl wendet, das geht am besten in einen Plasikbeutel.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
stagln, staugln, stogln, je nachdem woher der betreffende kommt:in was versalzenes einen glühenden schürhaken stecken, soll das salz binden. Günther, stimmt das
habs mal probiert vor jahren, viel hat's net g'holfen.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
The best way to have a friend is to be one!
Das kenn ich nur vom Bier, das 'gestochen' wird und dann angeblich besser schmeckt. Ich trink es vorher wie nachher net 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Würstchen platzen ohnehin nicht, wenn man sie bei "nur" 75-80°, 10-20 Minuten(je nach Dicke) ziehen lässt. Ausserdem zerstört man damit nicht das ganze Eiweiss!Würstchen platzen beim kochen nicht, wenn man sie vorher rundum mit einer feinen Nadel ansticht.

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Ehrlich gesagt, schaffe ich es nicht, die ca. 80° so konstant zu halten, dass die Würstchen nicht platzen würden.Würstchen platzen ohnehin nicht, wenn man sie bei "nur" 75-80°, 10-20 Minuten(je nach Dicke) ziehen lässt.

...hast du kein genaues Back-Brat-ect.-Thermometer? Geht völlig problemlos und brauchst nicht dauernd nachsehen, ob der Reissverschluss noch zu ist! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Nein, und selbst wenn, das dreht ja nicht den Knopf am Herd von selbst zurück...hast du kein genaues Back-Brat-ect.-Thermometer? Geht völlig problemlos und brauchst nicht dauernd nachsehen, ob der Reissverschluss noch zu ist!

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Vielleicht beruht die Wirkung vorrangig am bloßen Hergang: Die Köchin flucht zunächst laut, sucht unter weiteren Verwünschungen den Schürhaken und versenkt diesen, sofern gefunden, kurz im Ofen. Wenn sie ihn dann noch mit düsterer Miene und Beschwörungsformeln murmelnd in die Suppe steckt, glauben alle, sie hätte den Verstand verloren und essen furchtsam und ohne zu meckern die versalzene Speisestagln, staugln, stogln, je nachdem woher der betreffende kommt:in was versalzenes einen glühenden schürhaken stecken, soll das salz binden. lg, brigitte

Schöne Grüße aus Wien!