News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 125111 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Mufflon

Re:Vögel im Garten Teil 2

Mufflon » Antwort #300 am:

Danke Oile! :D
Ismene

Ismene » Antwort #301 am:

Das sind ja sagenhafte Fotos hier! :DWunderschöne Schnabelfärbung auch beim Star, die ist mir noch nie aufgefallen. Wintergoldhähnchen gibts bei mir im Garten gar nicht, vermute mal, dass zu wenig Nadelgehölze hier in der Umgebung sind. In Wäldern oder auf Friedhöfen mit Tannen und Kiefern höre ich sie aber meist eher, als ich sie sehe. Sehr hohe Fieplaute. So einen Gartenbaumläufer hatte ich gestern auch an einem Totholzstamm. Die sind wirklich sehr agil und immer in Bewegung. :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #302 am:

Hallo mufflon,die beiden letzten Aufnahmen finde ich gelungen.Wie Oile schon sagte, ein Baumläufer. M.E. ein Gartenbaumläufer, den ich hier in den letzten Tagen auch beobachten konnte, allerdings nur an Baumstämmen klick
VG Wolfgang
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #303 am:

An einem trüben Tag um halb 10 flogen sie leise schwirrend ein und versammelten sich zum zankenden Clan-Treffen. Wer würde welche Bäume beherrschen?Die Häherbande des Kölner Westens ...Eichelhäher-TreffenLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Walda

Walda » Antwort #304 am:

Ach sind die Eichelhaeher toll, ich weiss nicht ob es die hier ueberhaupt gibt. Hier ein Bild von unserem Erich dem Wildfasan der uns taeglich besucht, manchmal auch mit 2 Hennen und Freund Herbert. Die haben wohl den Abschuss ueberlebt :) Bild
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #305 am:

Wunderschön, dieses bunte Prachtkleid.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #306 am:

Erich ist ja klasse!Und hat er nun zwei Hennen oder einen Freund, oder beides? ;D 8) :-X ;)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Walda

Walda » Antwort #307 am:

Erich sagt danke ;D fuer die Komplimente. Zur Zeit sehe ich nur die beiden Hennen Mathilde und Mariechen, Herbert habe ich schon laenger nicht mehr gesichtet, moeglicherweise liegts an der Jahreszeit und der Schwaechere musste gehn. Letztes Jahr gab es wohl auch Kueken, habe sie leider selber nicht gesehn, vielleicht klappts ja dieses Jahr. Waere toll wenn ich die fotografieren koennte :)
robinie

robinie » Antwort #308 am:

Tolle Fotos zeigt Ihr hier - Interessant ist auch, welche Artenvielfaltsich bei Euch so tummelt ! Mufflon, dank Deinem Posting ist mir bewusst geworden, dass wirauch ein Wintergoldhähnchen hier haben. Mein größtes Problem ist, brauchbare Fotos der Vögel zustande zu bringen - irgendwie geht das bei Pflanzen einfacher ;)Putzig fand ich heute diesen Erlenzeisig, wie er krtisch den Meisenknödel beäugt, vG robinie
Dateianhänge
Erlenzeisig_2.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #309 am:

Thomas Eichelhäher links oben ist ja auf 180 mit seiner jähzornigen Haube. Hier haben wir auch so eine Gang und einer ruft tagsüber oft wie Steinkäuzchen. Vielleicht will er sich am selbigen rächen und ihm dem Schlaf rauben?Walda, wie witzig, dass du "deinen" Fasanen auch Namen gibst. Hier war gestern noch "unser" Männchen im Garten, und der heißt Franzl. Also auch so trendresistenter, gediegener Name. Bitte halte uns auf dem Laufenden und versuche mal Mathilde und Mariechen abzulichten. Fasane ohne JohnTravolta-Glitzer- Kostüm finde ich nämlich auch steil. ;DVon Robinie der Erlenzeisig ist ja wirklich dreidimensional, kommt gut puschelig rüber auf dem Bildschirm. Doll! Ich habe die noch bewusst gesehen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #310 am:

So wie sich bei Thomas die Häher versammeln, sitzen bei uns oft die Elstern in kleinen Grüppchen im Baum. Manchmal auch die Krähen. Das sieht dann aus, als hätten ein halbes Dutzend schwarzgekleidete Priester einen Rat einberufen. Ich mag Rabenvögel gerne. Sie haben etwas so majestätisches und zugleich komisches, wenn sie mit ihrer drolligen Würde einherschreiten. Der Rabe schlechthin ist für mich Hans Huckebein von Wilhelm Busch. Ich denke immer an ihn wenn ich eine besonders große Krähe sehe.
Walda

Walda » Antwort #311 am:

Guten Morgen :),ich habe gerade meine Dateien durchsucht, habe aber leider die Fotos von den Fasanenmaedels geloescht, die waren nicht ganz so gut. Erich ist nicht ganz so scheu und daher leichter abzulichten. Mal schaun wann ich die Hennen das naechste mal erwische. Ich haenge mal noch Anselm Amsel dran der faellt auf durch eine helle Markierung am Fluegel (wir konnten bisher nicht ausmachen was es ist, sieht fast aus wie ein Ring). Dann gibt es noch Woody Woodpecker, der kommt nur im Winter und holt sich Sonnenblumenmargarine. BildBild[
Walda

Walda » Antwort #312 am:

Nun ist es mir gelungen ;D, Erich kam mit einer der Hennen. Moeglicherweise haben sich die beiden Haehne die Hennen geteilt.Hier die Fotos, eins zeigt Erich mit einer kleinen Schar Goldammern die angelockt durch die Reste vom Kanarienfutter nun auch taeglich meinen Garten aufsuchen. Ich wuerde mich freuen wenn auch Distelfinke, Zeisig und Dompfaff kaemen.Ismene, gibts von Franzl auch Fotos? Seit ich zum Geburtstag eine neue Kamera bekommen habe lieg ich hier staendig auf der Lauer.
Dateianhänge
erichandhenn.jpg
Walda

Walda » Antwort #313 am:

Und hier die Goldammern, leider nicht ganz so gut :-[
Dateianhänge
Erichgoldammern.jpg
robinie

robinie » Antwort #314 am:

Bei einigen Vögeln hier bin ich mir mit den Namen nicht so sicher; bitte berichtigt mich gegebenenfalls. Früher gar nicht so aufgefallen ist mir dieser hier, das müsste die von Wolfgang-R als "Bodenstaubsauger" bezeichnete Heckenbraunelle sein
Dateianhänge
DSC_0012_Heckenbraunelle.jpg
Antworten