News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 154003 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Cimi, jetzt dachte ich schon Dein http://forum.garten-pur.de/attachments/gala5.jpg und mein http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... anthus.jpg wären identisch, aber die Blütenblätter (oder etwa noch mehr?) scheinen doch unterschiedlich zu sein.
Wo sind denn bloß die Experten?

Re:Schneeglöckchen im Garten
Hallo,gestern habe ich wunderschöne großwüchsige und vollkommen poculiforme G. niv. 'Warei', G.niv. 'Scharlockii' (beide Formen von reinweiß bis stark grün) und G. niv. 'Viridapicis' entdeckt.
;DDemnächst mehr.Als Beispiel einige weniger stark gezeichnete Pflanzen. Ich habe vor lauter Aufregung danach das Fotografieren versäumt.rudi

aber Rudi ..Als Beispiel einige weniger stark gezeichnete Pflanzen. Ich habe vor lauter Aufregung danach das Fotografieren versäumt.rudi

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bestimmt habe ich diese herzige Glöckchen nicht in die Wiese gepflanzt. Da steht es ganz einsam und läutet wie wild den Frühling ein. Hoffentlich hat es nächstes Jahr ein bischen Gesellschaft
-
Möglich, aber das Glöckchen ist ein Becher - ein Märzenbecher nämlichBestimmt habe ich diese herzige Glöckchen nicht in die Wiese gepflanzt.

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Leider geht es hier langsam mit den Galanthen zu Ende, aber sie sind trotz des vielen Schnee so schön gewesen - ganz verliebt bin ich in dieses. Vermutlich ein elwesii, aber der Sinus.-Fleck ist doch niedlich, oder
LG, Carola

muss ich morgen eine dienstreise zum dehner machen?

-
Hm, also, ich bitte jetzt doch mal die Experten: sagt doch mal, ob es lohnt, solche Blüten wie die gleich hier gezeigten rauszupulen und extra zu pflanzen oder werden die sowieso mit 98 Prozent Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr anders aussehen??
Es wird immer wieder Frühling