News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini (Gelesen 322954 mal)
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Das ist sicher ein c. pepo. Vom Stil eines Schnitzkürbis.
Re: Kürbis und Zucchini
cydorian hat geschrieben: ↑5. Okt 2016, 18:44
Das ist sicher ein c. pepo. Vom Stil eines Schnitzkürbis.
also nicht essbar?
Sternrenette hat geschrieben: ↑5. Okt 2016, 19:09
Probier ihn, wenn er bitter schmeckt iss ihn nicht.
also roh in den mund nehmen und kauen?
kann ich den jetzt schon abnehmen oder warten bis der stiel vertrocknet ist?
Ja, Du schneidest ihn in der Küche eh auf, vor Du ihn kochen willst, da kannst Du auch ein rohes Stückchen probieren. Wenn die bitter sind muss es sehr bitter sein, nach dem, was man mir erzählt hat.
Ich würde ihn jetzt abschneiden und warm lagern, dass die Schale schön hart wird (die ist doch jetzt schon fest?). Es friert eh bald.
Ich würde ihn jetzt abschneiden und warm lagern, dass die Schale schön hart wird (die ist doch jetzt schon fest?). Es friert eh bald.
Sternrenette hat geschrieben: ↑5. Okt 2016, 19:30
Ja, Du schneidest ihn in der Küche eh auf, vor Du ihn kochen willst, da kannst Du auch ein rohes Stückchen probieren. Wenn die bitter sind muss es sehr bitter sein, nach dem, was man mir erzählt hat.
ja die ist schon lange fest. auch schon orange seit 1 Monat. Ich dachte aber man Kuerbisse erst essen sobald der Stunk getrocknet ist
Ich glaub das ist bloss für Lagerung und Ernte wichtig - bei Zucchinis ist der Stiel ja auch noch grün, wenn man sie erntet.
Direkt essen kann man sie sicher. Ich hab nur einmal zu unreife Kürbisse in den Kartoffelkeller transportiert, um sie recht bald mit der Schaufel wieder rauszuschmeissen....
Direkt essen kann man sie sicher. Ich hab nur einmal zu unreife Kürbisse in den Kartoffelkeller transportiert, um sie recht bald mit der Schaufel wieder rauszuschmeissen....
Die sind essbar, schmecken halt nicht besonders.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ach, mit genug Lauch, Speck und Rahm geht das sicher ;D
Sternrenette hat geschrieben: ↑5. Okt 2016, 19:48
Ich glaub das ist bloss für Lagerung und Ernte wichtig - bei Zucchinis ist der Stiel ja auch noch grün, wenn man sie erntet.
ich hab 5 von denen rumliegen.... und noch keiner ist reif :(
Sternrenette hat geschrieben: ↑5. Okt 2016, 19:09
Probier ihn, wenn er bitter schmeckt iss ihn nicht.
hab einen aufgeschnitten und gekaut. leicht suesslich. ueberhaupt nicht sauer
meine ernte teil 2
es waren insgesamt ca 6-7 pflanzen. aucf 5 m^2 flaeche. DSie haben sich dann in alle Richtungen ausgebreitet.
Es sind ca. 200 kg Kuerbis
es waren insgesamt ca 6-7 pflanzen. aucf 5 m^2 flaeche. DSie haben sich dann in alle Richtungen ausgebreitet.
Es sind ca. 200 kg Kuerbis
Beeindruckende Ernte. :D Meine Butternut haben die Schnecken "geerntet" >:( :(
Ich habe aber zufällig gerade einen fertig für den Backofen:
Ich habe aber zufällig gerade einen fertig für den Backofen: