Phalaina, ich fürchte, es ist schon zu spät, spätestens nach dem 4. Foto ist man rettungslos infiziertIch trau mich schon kaum noch in diesen Thread, um nicht in mir neue Begehrlichkeiten zu wecken ...![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica 2006 (Gelesen 38553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hepatica 2006
Junka, und ich dachte, Du wärst "nur" galanthophil !Sie sind schon was Tolles, diese lieben Leberblümchen! Nach einer Woche Abwesenheit erlebe ich hier einen Rausch in blau, weiß, rosa und auch etwas rot. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Carola, sei nicht ungerecht ! wenn man unbenamste Sämlinge kauft, ist der Preis eher lächerlich
z.B. hier ..
- Dateianhänge
-
- zwei_Euro.JPG (21.38 KiB) 110 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
... oder hier (Fotos sind aber von letztem Jahr, im Garten blühen sie dieses Jahr noch nicht)
- Dateianhänge
-
- vier_Euro.JPG (20.88 KiB) 107 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und auch benamste sind nicht alle teuer H. trans. ´Blue Jewel´ 3.50€
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:Hepatica 2006 - :-)
Die Farbe zu fotografieren ist unmöglich, es ist in Echt dunkelviolett, aber schaut mal!!!!!!!!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Mufflon
Wunderhübsch!Ich kenne das Problem mit der Farbe, manchmal funktioniert es wenn ich auf Voreinstellung "Schnee" schalte.
???Gruß Mufflon
Ah, das ist die berühmte Lisa! Die ist ja wunderschön. Hast du die etwa selber gefunden, Katrin? 
-
sonnenschein
Katrin, Dir und vor allem Lisa herzlichen Glückwunsch!!ist sie nun wüchsig? Was hast Du für einen Eindruck?
Es wird immer wieder Frühling
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Wüchsig ist sie definitiv nicht. Eine einzige Blüte, dafür aber ein minimaler Nebentrieb... das dauert hundert Jahre, bis da mal was zu teilen ist ;)Mufflon, ja, ich hab eh alles mögliche probiert, aber es ist auch ziemlich windig... Ebbie, jo, stell dir vor, selbstgefunden
VL (glückliche) G,Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
sonnenschein
Also, blau und violett fotografieren geht prima - aber dieses Rosarotpink? Das von Rosarium Uetersen, Päonia officinalis Rubra Plena und Hepatica nobilis Rubra Plena - zum Verzweifeln!
Es wird immer wieder Frühling
- Gartenlady
Katrin, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lisa
und sie ist doch gefüllt
@sonnenschein, Deine rosapinke ist auch wunderschön, ich habe mir jetzt auch ein rosarot Gefülltes gekauft, blüht aber dieses Jahr noch nicht.Meine Kamera spinnt auch total bei den blauen Leberblümchen, das leuchtende violett der ´Blue Jewel´ bringt sie reinblau, kann man mit Weißabgleich nichts machen, geht nur hinterher mit selektiver Farbkorrektur, aber auch dann ist das Ergebnis eher unbefriedigend
aber rosa/pink geht gut, man braucht wohl für jede Farbe eine Kamera
- Gartenlady
na klar, sind die Ungefüllten schön, alle sind schön
ist Deine Schönheit weiß mit rosa Hauch?
Re:Hepatica 2006 - :-)
na siehste Katrin !Die Farbe zu fotografieren ist unmöglich, es ist in Echt dunkelviolett, aber schaut mal!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)