News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Knoblauch zwischen Erdbeeren gepflanzt (Gelesen 1967 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
günni1944

Knoblauch zwischen Erdbeeren gepflanzt

günni1944 »

Hallo Gartenfreunde
Habe auf anraten Knoblauch zwischen die Erdbeerpflanzen in der Reihe gesetzt, da der Knoblauch Schädlinge vertreiben soll . Jetzt habe ich gelesen ,daß Knoblauch wenig Wasser will und die Erdbeeren lieben es ja feuchter .Habe ich es nun falsch oder richtig gemacht ?

Viele Grüße Günni
Isatis blau

Re: Knoblauch zwischen Erdbeeren gepflanzt

Isatis blau » Antwort #1 am:

Knoblauch und Erdbeeren wachsen bei mir auch im gleichen Beet, beide gedeihen gut.
Bufo

Bufo » Antwort #2 am:

Bei mir auch.
Beste Grüße Bufo
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #3 am:

g hat geschrieben: 16. Okt 2016, 16:01Jetzt habe ich gelesen ,daß Knoblauch wenig Wasser will und die Erdbeeren lieben es ja feuchter .
Das ist der Irrglaube. Knobi braucht im Frühjahr viel Wasser, Erdbeeren sind auch dankbar dafür. Erdbeeren wollen es später trocken, sonst verschimmeln die Früchte wie dieses Jahr hier verbreitet vorgekommen ist. Knobi mag es zu dieser Zeit auch trockener, sonst schmeckt er etwas muffig, fault weg oder lässt sich nicht so lange lagern.

Wenn die Erdbeeren geerntet und der Knobi ausgebuddelt ist, kannst du die Blätter von den Erdbeeren abmachen und diese nochmal mit etwas Rasendünger oder zumindest Stickstoffbetont düngen. Für die üppige Ernte im nächsten Jahr, sollten die Pflanzen prächtig in den Herbst/Winter gehen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Antworten