Hallo Gartenfreunde
Habe auf anraten Knoblauch zwischen die Erdbeerpflanzen in der Reihe gesetzt, da der Knoblauch Schädlinge vertreiben soll . Jetzt habe ich gelesen ,daß Knoblauch wenig Wasser will und die Erdbeeren lieben es ja feuchter .Habe ich es nun falsch oder richtig gemacht ?
Viele Grüße Günni
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knoblauch zwischen Erdbeeren gepflanzt (Gelesen 1966 mal)
-
- Beiträge: 2313
- Registriert: 21. Jan 2012, 19:42
Re: Knoblauch zwischen Erdbeeren gepflanzt
Knoblauch und Erdbeeren wachsen bei mir auch im gleichen Beet, beide gedeihen gut.
- thuja thujon
- Beiträge: 21217
- Registriert: 28. Apr 2016, 21:50
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Knoblauch zwischen Erdbeeren gepflanzt
Das ist der Irrglaube. Knobi braucht im Frühjahr viel Wasser, Erdbeeren sind auch dankbar dafür. Erdbeeren wollen es später trocken, sonst verschimmeln die Früchte wie dieses Jahr hier verbreitet vorgekommen ist. Knobi mag es zu dieser Zeit auch trockener, sonst schmeckt er etwas muffig, fault weg oder lässt sich nicht so lange lagern.g hat geschrieben: ↑16. Okt 2016, 16:01Jetzt habe ich gelesen ,daß Knoblauch wenig Wasser will und die Erdbeeren lieben es ja feuchter .
Wenn die Erdbeeren geerntet und der Knobi ausgebuddelt ist, kannst du die Blätter von den Erdbeeren abmachen und diese nochmal mit etwas Rasendünger oder zumindest Stickstoffbetont düngen. Für die üppige Ernte im nächsten Jahr, sollten die Pflanzen prächtig in den Herbst/Winter gehen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität