Wir waren in Tsarevo, zwischen Burgas und der türkischen Grenze. Von dort aus habben wir die südliche Schwarzmeerküste erkundet und sind in den Nationalpark "Strandsha"gefahren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Oktober 2016 (Gelesen 26495 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Oktober 2016
Wir waren in Tsarevo, zwischen Burgas und der türkischen Grenze. Von dort aus habben wir die südliche Schwarzmeerküste erkundet und sind in den Nationalpark "Strandsha"gefahren.
Quendula hat geschrieben: ↑18. Okt 2016, 21:55
Hmmm :D. *trägt Bulgarien in ihre Urlaubszielauswahlliste ein*
:D
Sternrenette hat geschrieben: ↑18. Okt 2016, 22:40
Das ist eine Auflaufform.
Man nimmt einen Fisch (Makrele), legt ihn in frisch gekochte Gemüsetomatensosse und überbäckt ihn im Ofen. Megageil 8)
Das haben wir nicht gegessen >:(
Jaaaaa :D
kasi hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 19:18
und das habt ihr alles hintereinander gegessen? War da noch Platz für den Nachtisch?
Nee, das ist ein Querschnitt aus 14 Tagen. Und wir sind keine Nachtisch-Fans. Allerdings habe ich zum Frühstück gern den bulgarischen Joghurt mit Honig gegessen. Hat mich an Kreta erinnert.
Und heute gab es Brathering mit Pellkartoffeln und bunten Salat.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier gab es Matjes, Pellkartoffeln, mit Zwiebeln Äpfeln und Majo.
Ich mache fast alles im Schnellkochtopf, ich liebe das Teil.
Nur die Alutopf habe ich entsorgt und dafür einen neuen Edelstahl Schnellkochtopf gekauft.
Es könnte am Fleisch gelegen haben, oft wird es nicht mehr gut und lange genug abgehangen, dann bleibt das Fleisch hart, egal wie lange es gekocht wird.
Aella hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 18:58
wieso weiß ich nicht, ich hatte es 1/2 stunde im schnellkochtopf. da wird normalerweise alles weich und zart ???
(nein, ich will keine "hättest es mal im ofen gemacht, schnellkochtopf ist müll" tipps ;))
Ich mache fast alles im Schnellkochtopf, ich liebe das Teil.
Nur die Alutopf habe ich entsorgt und dafür einen neuen Edelstahl Schnellkochtopf gekauft.
Es könnte am Fleisch gelegen haben, oft wird es nicht mehr gut und lange genug abgehangen, dann bleibt das Fleisch hart, egal wie lange es gekocht wird.
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Lieschen hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 19:50
Und heute gab es Brathering mit Pellkartoffeln und bunten Salat.
Ist diese Woche Heringswoche? ;D
Liebe Grüße Elke
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Lieschen hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 19:38
Wir waren in Tsarevo, zwischen Burgas und der türkischen Grenze.
Liegt da nicht irgendwo Sozopol und der Ropotamo? Von dort stammen meine "Osagedörner" (maclura pomifera)Die Früchte erinnern mich immer an einen schönen Campingurlaub vor 50 Jahren. Wir bekamen jeden Tag als Nachtisch roten Paprika mit Käse. Um da runter zu kriegen, haben wir immer eine Flasche Rosentaler Kadarka dazu getrunken.
kilofoxtrott
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
vermutlich eher zu frisch und nicht abgehangen
habe elros Antwort überlesen :-[
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
kasi hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 20:01Lieschen hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 19:38
Wir waren in Tsarevo, zwischen Burgas und der türkischen Grenze.
Liegt da nicht irgendwo Sozopol und der Ropotamo? Von dort stammen meine "Osagedörner" (maclura pomifera)Die Früchte erinnern mich immer an einen schönen Campingurlaub vor 50 Jahren. Wir bekamen jeden Tag als Nachtisch roten Paprika mit Käse. Um da runter zu kriegen, haben wir immer eine Flasche Rosentaler Kadarka dazu getrunken.
Genau, das liegt da nicht weit weg. Die Früchte kenne ich nicht. Aber Rosentaler Kadarka :-X
Kulinarisch ist Bulgarien sehr empfehlenswert: die haben noch kein Geld für Fertigprodukte sondern kochen frisch aus Omas Garten :D
Und das Rila-Kloster anschauen 8)
Und das Rila-Kloster anschauen 8)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Rosenthaler Kadarker, das haben meine Eltern gern getrunken. Ist bestimmt schon 25 Jahre her ;D