Krokosmian hat geschrieben: ↑30. Okt 2016, 15:43 eher Commelina, (wegen dem Lagerwuchs und der breiten Blätter) vmtl C. tuberosa
Ich hatte an eine der als Zimmerpflanzen gehaltenen Tradeskantien gedacht. ??? Müsste Commelina tuberosa nicht schlankere Blätter haben? (Dann hat sich der Spuk vermutlich nach dem Winter erledigt. Commelina tuberosa kann einige milde Winter überstehen.)
War auch der erste Gedanke, so eine kleinblumige Weiße, stand früher immer überall im Bad oder Treppenhaus. dachte aber irgendwie, es wüchse schon länger draußen, deswegen kam ich dann auf C. tub.
Die kann aber trotzdem ziemlich breites Laub haben, besonders wenn man sie nicht in der Sonne mit Dünger vollpumpt.
Es gab da aber nochmal sowas, [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.missouriplants.com%2FBluealt%2FCommelina_communis_plant.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.missouriplants.com%2FBluealt%2FCommelina_communis_page.html&h=508&w=550&tbnid=EOqz2r9E0AbNcM%3A&docid=ifcSRqihICUSNM&ei=g10WWIeTC8fjUfOPrMAB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=312&page=0&start=0&ndsp=29&ved=0ahUKEwjH4IujtIPQAhXHcRQKHfMHCxgQMwghKAMwAw&bih=805&biw=1455]Commelina communis[/url], das hatte auch so breites Laub und so einen Halbliegewuchs. Zog sie mal aus GdS-Saat, hieß damals noch anders. Fand sie aber damals genauso für Menschen ohne Tagesfreizeit ungeeignet wie C. t..
Oh, die kenne ich, die hab ich aus dem Garten meiner Schwester "geerbt" und seither spukt sie hier und da herum.... Aber lästig war sie noch nicht, bei meiner Schwester allerdings wohl. Erstaunlich, dass sie sogar in der Oberlausitz nicht kaputt zu kriegen ist...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)