EmmaCampanula hat geschrieben: ↑2. Nov 2016, 20:11 & diese weiße Pflanze, welche jetzt in rosa umfärbt (wird wohl dem Alter der Blüten geschuldet sein, wie bei 'Poesie', die färbt hier auch schon rosa) wird immer interessanter! :D
Es kommt mir so vor, als wenn das auch die gerade erst öffnenden Blüten machen. Muss ich mal beobachten. Vielleicht liegts ja auch an der Frischluft. In Maria Laach stand der Topf im Innenraum der Gärtnerei.
Durchaus möglich - meine allererste Chrysantheme (Ex-Topf) war bei Pflanzung auch schneeweiß. Im Folgejahr blühte sie rosa.
Statt ihr zu huldigen, rollst Du die Augen, Irm. Vielleicht liegt's an der Einstellung. :-X ;D
Ist halt auch ein wenig Glückssache, je nachdem, was das Herbstwetter bietet. Die kommenden Tage verspricht der Wetterbericht leider nix dolles, aber heute durften sie nochmal Sonne tanken.
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 21:09
Statt ihr zu huldigen, rollst Du die Augen, Irm. Vielleicht liegt's an der Einstellung. :-X ;D
ja, wir haben November und schrammten schon dicht am Frost vorbei :( die nicht-lümmelnden Sorten sind hier einfach zu spät ! dabei stehen sie sonnig und vorne im Beet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Dieses Jahr ist es einfach schon zu früh kalt, die späten Sorten haben es auch hier nicht leicht. Heute Nacht ging es Zinnien & Dahlien an den Kragen, die Chrysanthemen sahen morgens beleidigt aus.
'Colsterworth' hat es immerhin noch geschafft. :-\
Eure Chrysanthemenfotos machen mich fix und fertig. Irgendwie hab ich kein Glück damit. Was hier im Frühjahr die Schnecken nicht erledigt haben, mickert rum und will nicht blühen. 'Bronzekrone' hat mal gerade angefangen, 'Nebelrose' könnte es noch schaffen, sonst Fehlanzeige. Der schöne Ewald hat mich auch verlassen. :(
Herrjemine! :-\ Es hat aber auch seine Kehrseiten, weil hier, guck! Man fängt dann auch langsam an seltsam zu werden & findet sone Dinger gut (Ex-Topf, dieses Jahr Riesenpeitsche & schrill wie Sau).