News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 70010 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
berta

Re:Was gibt/gab es heute?

berta » Antwort #390 am:

heute koche ich für freunde ceylonesisch...... 8)....und das seit 9 uhr früh.... :o ;) ;Dbananencurry, hühnchencurry, gemüsecurry, sambal und paripu.lg.berta, die nächstes mal die freunde ins ceylonesische lokal einlädt....
Walda

Walda » Antwort #391 am:

Und bei uns gibt es heute Abend Raclette, da brauch ich nur die Zutaten kleinschneiden und jeder darf sich seins dann selber kochen ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #392 am:

Seit 9.00 Uhr Berta? :o Das sind hoffentlich ganz besonders liebe Freunde! :P Oder das nächste mal läßt Du sie selber kochen wie bei Walda. ;)
berta

berta » Antwort #393 am:

Oder das nächste mal läßt Du sie selber kochen wie bei Walda. ;)
das nächste mal kochen wir zusammen haben wir beschlossen..... 8)gut war´s...g´schmeckt hat´s..... ;)lg.b.
peony

peony » Antwort #394 am:

Ich habe gestern Tomaten, Kartoffeln, Paprika und Zucchini klein geschnitten angedünstet und mit Gemüsebrühe und Kräutern aufgegossen. Zwei Fischfilets draufgelegt und 10 Min. ins Rohr gestellt. Das könnte ich jeden Tag essen.Gruß Penny
Ganz wunderbar Penny! Lecker - mach ich bestimmt wieder. :)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #395 am:

Gleich gibt es Pangasiusfilet mit holländischen Krieltjes (kleine fertig geschälte Kartöffelchen, angaren und dann nur in Butter braten)mmmmmhJa, Heidi, ich war in Tegelen einkaufen, au weia, ich brauchte für den Rückweg fast einen LKWGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #396 am:

LöwenzahnsalatPenne an einer pikanten Feigensauce (Feigen aus dem Tiefkühler)Morgen gibt es eine Currysuppe mit Gemüse und Pouletstreifen
frida

frida » Antwort #397 am:

Oh das klingt immer so lecker bei Euch!Bei uns gab es heute Selleriebratlinge mit einer Kerbel-Kresse-Joghurt Soße, dazu Krautsalat und selbstgestampfes Kartoffelpüree (nix Pfanni). Mit der Kräutersoße schmeckte das schon so ein bißchen nach Frühling :D .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #398 am:

Heute gab es Dorade im Wok fritiert mit einer Ingwer-Koriander-Tomaten-Knoblauch-Zitronengras-Frühlingszwiebel-Limetten-Saucedazu thailändischer Duftreis. :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #399 am:

Gestern chinesisches Gemüse mit Schweinefleisch und Duftreis ( im neuen Reiskocher, geht super das Teil ) :P :DHeuteCordon Bleu mit Pommes und Endivie :P :D wenn es Morgen nicht mehr so viel regnet, gehe ich vielleicht auch mal Löwenzahn suchen, da gibt es dann Bratkartoffeln dazu :D ;)Gruß Karin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #400 am:

gestern fischpfanne (viktoriabarsch, zucchini, abgelöscht mit sahne) mit reis und eigenem ackersalatheute nudeln mit haschee, nochmal eigener ackersalat, der muß weg, ist kurz vorm schießen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
thomas

thomas » Antwort #401 am:

Gestern habe ich den ersten Bärlauch gesammelt, darum gilbt es Heute:Bärlauchquiche dazu einen Blattsalat
So ganz spontan? Da kommt der Wochenplan aber doch ganz gehörig durcheinander, oder?Bei mir gestern: Seitlinge an durchgedrücktem, angedünstetem Knoblauch und frisch gepflückten Kräutern (Hirschhornwegerich, Brennnessel, Löwenzahn, Knoblauchkraut, Spinat, Leimkraut, Basilkum aus dem Töpfchen).@Aella: Viktoriabarsch :o. Den Film "We feed the World gesehen? ::)
Luna

Luna » Antwort #402 am:

So ganz spontan? Da kommt der Wochenplan aber doch ganz gehörig durcheinander, oder?
Nein, geplant war ein Quiche mit Lauch, einen Teil des Lauchs kommt Heute in die Suppe.
thomas

thomas » Antwort #403 am:

Und was machst du mit dem, das heute an Stelle des Lauchs in der Suppe vorgesehen gewesen wäre? :-X
Luna

Luna » Antwort #404 am:

Und was machst du mit dem, das heute an Stelle des Lauchs in der Suppe vorgesehen gewesen wäre? :-X
... am Montag gibt es immer eine Suppe nach dem Motto "Quer durch den Kühlschrank" mit Lebensmittel die nicht verbraucht wurden.
Antworten