heute koche ich für freunde ceylonesisch...... ....und das seit 9 uhr früh.... ;Dbananencurry, hühnchencurry, gemüsecurry, sambal und paripu.lg.berta, die nächstes mal die freunde ins ceylonesische lokal einlädt....
Ich habe gestern Tomaten, Kartoffeln, Paprika und Zucchini klein geschnitten angedünstet und mit Gemüsebrühe und Kräutern aufgegossen. Zwei Fischfilets draufgelegt und 10 Min. ins Rohr gestellt. Das könnte ich jeden Tag essen.Gruß Penny
Ganz wunderbar Penny! Lecker - mach ich bestimmt wieder.
Gleich gibt es Pangasiusfilet mit holländischen Krieltjes (kleine fertig geschälte Kartöffelchen, angaren und dann nur in Butter braten)mmmmmhJa, Heidi, ich war in Tegelen einkaufen, au weia, ich brauchte für den Rückweg fast einen LKWGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Oh das klingt immer so lecker bei Euch!Bei uns gab es heute Selleriebratlinge mit einer Kerbel-Kresse-Joghurt Soße, dazu Krautsalat und selbstgestampfes Kartoffelpüree (nix Pfanni). Mit der Kräutersoße schmeckte das schon so ein bißchen nach Frühling .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute gab es Dorade im Wok fritiert mit einer Ingwer-Koriander-Tomaten-Knoblauch-Zitronengras-Frühlingszwiebel-Limetten-Saucedazu thailändischer Duftreis.
Gestern chinesisches Gemüse mit Schweinefleisch und Duftreis ( im neuen Reiskocher, geht super das Teil ) :DHeuteCordon Bleu mit Pommes und Endivie wenn es Morgen nicht mehr so viel regnet, gehe ich vielleicht auch mal Löwenzahn suchen, da gibt es dann Bratkartoffeln dazu ;)Gruß Karin
gestern fischpfanne (viktoriabarsch, zucchini, abgelöscht mit sahne) mit reis und eigenem ackersalatheute nudeln mit haschee, nochmal eigener ackersalat, der muß weg, ist kurz vorm schießen.
Gestern habe ich den ersten Bärlauch gesammelt, darum gilbt es Heute:Bärlauchquiche dazu einen Blattsalat
So ganz spontan? Da kommt der Wochenplan aber doch ganz gehörig durcheinander, oder?Bei mir gestern: Seitlinge an durchgedrücktem, angedünstetem Knoblauch und frisch gepflückten Kräutern (Hirschhornwegerich, Brennnessel, Löwenzahn, Knoblauchkraut, Spinat, Leimkraut, Basilkum aus dem Töpfchen).@Aella: Viktoriabarsch . Den Film "We feed the World gesehen?