News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1875397 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Joga
Beiträge: 92
Registriert: 26. Jul 2016, 12:13

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Joga » Antwort #2865 am:

Also wieder einer der Sucht erlegen.
Hoffentlich kann ich mich wenigstens solange beherrschen, bis Du Deine Lieferung hast und berichtest.
Gruß
Joga
Benutzeravatar
fromme-helene
Beiträge: 612
Registriert: 21. Sep 2016, 16:33

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

fromme-helene » Antwort #2866 am:

Immerhin hat die Dame schon mal gemailt, dass sie mit dem Versand noch bis Mi oder Do wartet, weil es da wieder wärmer werden soll. Und das, bevor sie meine Zahlungsinfo hatte.

Das hat mir schonmal gefallen. :)
blöde evidenzbasierte Kuh
martina.
Beiträge: 7072
Registriert: 29. Sep 2006, 23:52
Kontaktdaten:

Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

martina. » Antwort #2867 am:

enaira hat geschrieben: 12. Nov 2016, 09:50
Ich hatte bei unseren Zustellern selten den Eindruck, dass sie sich großartig um die Aufdrucke "Vorsicht", "oben" oder ähnliches gekümmert haben...

Mein Paket kam nach mehrtägigem Kuraufenthalt beim Paketdienst heute auch und wurde mir prompt 90° gegen die Pfeilrichtung vor die Tür gestellt. ::) ::) [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/289.gif[/img][/URL]

Die Stäbe hatten da keine Chance, die Töpfe alle an Ort und Stelle zu halten. Zum Glück hatte ich mit Heuchera und Gräsern Robustes bestellt und von daher kein Problem. Die werden schon anwachsen. Schöne Pflanzen :D :D – jetzt müsste nur der Regen mal Pause machen...

Die Kommunikation mit Kwaliteitsplanten lief prima.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Benutzeravatar
Anubias
Beiträge: 1694
Registriert: 24. Apr 2016, 20:26

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Anubias » Antwort #2868 am:

So, jetzt hab ich bei Arborealis bestellt, Hausgeist ist schuld ;D

Bin mal gespannt, wie gut das klappen wird.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Henki

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Henki » Antwort #2869 am:

Iiiiich...?! :o ??? ;D Na dann berichte mal. ;)
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 32159
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

oile » Antwort #2870 am:

martina hat geschrieben: 15. Nov 2016, 16:54


Mein Paket kam nach mehrtägigem Kuraufenthalt beim Paketdienst heute auch

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/289.gif[/img][/URL]


Wer haftet eigentlich in einem solchen Fall (Paket in einem Versandzentrum hängen geblieben), falls es Schäden gibt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21783
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Jule69 » Antwort #2871 am:

Ich hab in der Vergangenheit bei so was 2 x den Zwergenaufstand geprobt und außer mich aufzuregen nichts gewonnen. Es hieß z.B. schicksalhafter Verlauf...

martina.
Das hört sich ja vielversprechend an :o Blöde Frage: Fand die Korrespondenz in deutsch oder englisch statt?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
o-planten

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

o-planten » Antwort #2872 am:

oile hat geschrieben: 17. Nov 2016, 06:48
Wer haftet eigentlich in einem solchen Fall (Paket in einem Versandzentrum hängen geblieben), falls es Schäden gibt?


Bei Gewerbetreibenden haftet immer der Verkäufer, bei privaten Verkäufern ist der Verkäufer mit Nachweis des Versendens aus der Haftung.
Benutzeravatar
Anubias
Beiträge: 1694
Registriert: 24. Apr 2016, 20:26

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Anubias » Antwort #2873 am:

Hausgeist hat geschrieben: 17. Nov 2016, 06:26
Iiiiich...?! :o ??? ;D Na dann berichte mal. ;)


Werde ich :) bei Esveld würde ich ja auch gern noch bestellen, aber wem könnte ich jetzt dafür die Schuld geben ? ???

;)

;D ;D ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17851
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

RosaRot » Antwort #2874 am:

Na auch Hausgeist, der ist doch immer Schuld, wenn wir alle zu viel bestellen (müssen)... ;D... :-*
(Immer diese vollkommenen Gartenfotos, suchtweckend nur einmal... ::))

Ach so, Anubias, schreib' doch bei Gelegenheit mal weiter Deinen Englandbericht- dann könnte es sein, dass Du mal "Schuld" bist... ;)

Ich musste übrigens noch Blumenzwiebeln nachbestellen...obwohl überhaupt keine Zeit für Garten momentan, eigentlich...
Viele Grüße von
RosaRot
Benutzeravatar
Anubias
Beiträge: 1694
Registriert: 24. Apr 2016, 20:26

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Anubias » Antwort #2875 am:

RosaRot hat geschrieben: 17. Nov 2016, 11:28
Ach so, Anubias, schreib' doch bei Gelegenheit mal weiter Deinen Englandbericht- dann könnte es sein, dass Du mal "Schuld" bist... ;)


Mein Laptop streikt grad, deswegen die Pause.
Von den Bildern habe ich als Oberpessimist aber Sicherungskopien an zwei Stellen ;)

Kann sein, dass der Läppi hin ist, vielleicht genügt es aber auch, die Festplatte zu löschen und alles neu aufzuspielen.

Ach, "schuld" sein ist ja komplex... an das Leben bereichernden Gartenideen bin ich gerne schuld ;D und Hausgeist vermutlich auch ;D

Jaja, das "eigentlich" kenne und verwende ich auch oft ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Benutzeravatar
botaniko †
Beiträge: 849
Registriert: 1. Aug 2016, 19:51

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

botaniko † » Antwort #2876 am:

Hallo,

aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum habe ich erstmals bei Kirschenlohr in Speyer Stauden bestellt (leider mal wieder eine ziemliche Ladung!). Die Bestellung war am Dienstag, den 15.11.16 (abends). Ich bin dann irgendwie davon ausgegangen, dass die Sendung im Frühjahr kommt.
Gestern Nachricht per eMail: "Sendung wurde versendet".
Heute 2 große Pakete durch DHL/Post erhalten.

Qualität super, Verpackung super, was will man mehr.
Bis auf 3 Pflanzen, die ich im ungeheizten Gh überwintern werde, ist bereits alles verbuddelt und die Rechnung ist auch schon bezahlt.
Sehr empfehlenswert.

Gruß
Henki

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Henki » Antwort #2877 am:

Anubias hat geschrieben: 17. Nov 2016, 11:37
an das Leben bereichernden Gartenideen bin ich gerne schuld ;D und Hausgeist vermutlich auch ;D


Japp! ;)

Heute kamen Auftragsveredelungen von Johannes Boysen an. Super Qualität, hervorragend verpackt! Da gehen demnächst wieder Reiser hin. :)
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17851
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

RosaRot » Antwort #2878 am:

Das ist ein guter Tipp!!! :D
Viele Grüße von
RosaRot
Benutzeravatar
MarkusG
Beiträge: 4337
Registriert: 29. Sep 2015, 08:28

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

MarkusG » Antwort #2879 am:

Anubias hat geschrieben: 16. Nov 2016, 23:30
So, jetzt hab ich bei Arborealis bestellt, Hausgeist ist schuld ;D



Ich kann das eindeutig bestätigen, da gibt es gar keinen Zweifel: morgen kommt ein Gehölzpaket von Arborealis und bei Lunaplant habe ich mich auch schon beim Newsletter angemeldet. Eindeutig die Schuld von Hausgeist! >:( :D
Gießen statt Genießen!
Antworten