News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1875401 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Also wieder einer der Sucht erlegen.
Hoffentlich kann ich mich wenigstens solange beherrschen, bis Du Deine Lieferung hast und berichtest.
Gruß
Joga
Hoffentlich kann ich mich wenigstens solange beherrschen, bis Du Deine Lieferung hast und berichtest.
Gruß
Joga
- fromme-helene
- Beiträge: 612
- Registriert: 21. Sep 2016, 16:33
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Immerhin hat die Dame schon mal gemailt, dass sie mit dem Versand noch bis Mi oder Do wartet, weil es da wieder wärmer werden soll. Und das, bevor sie meine Zahlungsinfo hatte.
Das hat mir schonmal gefallen. :)
Das hat mir schonmal gefallen. :)
blöde evidenzbasierte Kuh
-
- Beiträge: 7072
- Registriert: 29. Sep 2006, 23:52
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
enaira hat geschrieben: ↑12. Nov 2016, 09:50
Ich hatte bei unseren Zustellern selten den Eindruck, dass sie sich großartig um die Aufdrucke "Vorsicht", "oben" oder ähnliches gekümmert haben...
Mein Paket kam nach mehrtägigem Kuraufenthalt beim Paketdienst heute auch und wurde mir prompt 90° gegen die Pfeilrichtung vor die Tür gestellt. ::) ::) [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/289.gif[/img][/URL]
Die Stäbe hatten da keine Chance, die Töpfe alle an Ort und Stelle zu halten. Zum Glück hatte ich mit Heuchera und Gräsern Robustes bestellt und von daher kein Problem. Die werden schon anwachsen. Schöne Pflanzen :D :D – jetzt müsste nur der Regen mal Pause machen...
Die Kommunikation mit Kwaliteitsplanten lief prima.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
So, jetzt hab ich bei Arborealis bestellt, Hausgeist ist schuld ;D
Bin mal gespannt, wie gut das klappen wird.
Bin mal gespannt, wie gut das klappen wird.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Iiiiich...?! :o ??? ;D Na dann berichte mal. ;)
- oile
- Beiträge: 32159
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
martina hat geschrieben: ↑15. Nov 2016, 16:54
Mein Paket kam nach mehrtägigem Kuraufenthalt beim Paketdienst heute auch
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/289.gif[/img][/URL]
Wer haftet eigentlich in einem solchen Fall (Paket in einem Versandzentrum hängen geblieben), falls es Schäden gibt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Beiträge: 21783
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich hab in der Vergangenheit bei so was 2 x den Zwergenaufstand geprobt und außer mich aufzuregen nichts gewonnen. Es hieß z.B. schicksalhafter Verlauf...
martina.
Das hört sich ja vielversprechend an :o Blöde Frage: Fand die Korrespondenz in deutsch oder englisch statt?
martina.
Das hört sich ja vielversprechend an :o Blöde Frage: Fand die Korrespondenz in deutsch oder englisch statt?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
oile hat geschrieben: ↑17. Nov 2016, 06:48
Wer haftet eigentlich in einem solchen Fall (Paket in einem Versandzentrum hängen geblieben), falls es Schäden gibt?
Bei Gewerbetreibenden haftet immer der Verkäufer, bei privaten Verkäufern ist der Verkäufer mit Nachweis des Versendens aus der Haftung.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Werde ich :) bei Esveld würde ich ja auch gern noch bestellen, aber wem könnte ich jetzt dafür die Schuld geben ? ???
;)
;D ;D ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- RosaRot
- Beiträge: 17851
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Na auch Hausgeist, der ist doch immer Schuld, wenn wir alle zu viel bestellen (müssen)... ;D... :-*
(Immer diese vollkommenen Gartenfotos, suchtweckend nur einmal... ::))
Ach so, Anubias, schreib' doch bei Gelegenheit mal weiter Deinen Englandbericht- dann könnte es sein, dass Du mal "Schuld" bist... ;)
Ich musste übrigens noch Blumenzwiebeln nachbestellen...obwohl überhaupt keine Zeit für Garten momentan, eigentlich...
(Immer diese vollkommenen Gartenfotos, suchtweckend nur einmal... ::))
Ach so, Anubias, schreib' doch bei Gelegenheit mal weiter Deinen Englandbericht- dann könnte es sein, dass Du mal "Schuld" bist... ;)
Ich musste übrigens noch Blumenzwiebeln nachbestellen...obwohl überhaupt keine Zeit für Garten momentan, eigentlich...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
RosaRot hat geschrieben: ↑17. Nov 2016, 11:28
Ach so, Anubias, schreib' doch bei Gelegenheit mal weiter Deinen Englandbericht- dann könnte es sein, dass Du mal "Schuld" bist... ;)
Mein Laptop streikt grad, deswegen die Pause.
Von den Bildern habe ich als Oberpessimist aber Sicherungskopien an zwei Stellen ;)
Kann sein, dass der Läppi hin ist, vielleicht genügt es aber auch, die Festplatte zu löschen und alles neu aufzuspielen.
Ach, "schuld" sein ist ja komplex... an das Leben bereichernden Gartenideen bin ich gerne schuld ;D und Hausgeist vermutlich auch ;D
Jaja, das "eigentlich" kenne und verwende ich auch oft ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- botaniko †
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Aug 2016, 19:51
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Hallo,
aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum habe ich erstmals bei Kirschenlohr in Speyer Stauden bestellt (leider mal wieder eine ziemliche Ladung!). Die Bestellung war am Dienstag, den 15.11.16 (abends). Ich bin dann irgendwie davon ausgegangen, dass die Sendung im Frühjahr kommt.
Gestern Nachricht per eMail: "Sendung wurde versendet".
Heute 2 große Pakete durch DHL/Post erhalten.
Qualität super, Verpackung super, was will man mehr.
Bis auf 3 Pflanzen, die ich im ungeheizten Gh überwintern werde, ist bereits alles verbuddelt und die Rechnung ist auch schon bezahlt.
Sehr empfehlenswert.
Gruß
aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum habe ich erstmals bei Kirschenlohr in Speyer Stauden bestellt (leider mal wieder eine ziemliche Ladung!). Die Bestellung war am Dienstag, den 15.11.16 (abends). Ich bin dann irgendwie davon ausgegangen, dass die Sendung im Frühjahr kommt.
Gestern Nachricht per eMail: "Sendung wurde versendet".
Heute 2 große Pakete durch DHL/Post erhalten.
Qualität super, Verpackung super, was will man mehr.
Bis auf 3 Pflanzen, die ich im ungeheizten Gh überwintern werde, ist bereits alles verbuddelt und die Rechnung ist auch schon bezahlt.
Sehr empfehlenswert.
Gruß
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Anubias hat geschrieben: ↑17. Nov 2016, 11:37
an das Leben bereichernden Gartenideen bin ich gerne schuld ;D und Hausgeist vermutlich auch ;D
Japp! ;)
Heute kamen Auftragsveredelungen von Johannes Boysen an. Super Qualität, hervorragend verpackt! Da gehen demnächst wieder Reiser hin. :)
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Anubias hat geschrieben: ↑16. Nov 2016, 23:30
So, jetzt hab ich bei Arborealis bestellt, Hausgeist ist schuld ;D
Ich kann das eindeutig bestätigen, da gibt es gar keinen Zweifel: morgen kommt ein Gehölzpaket von Arborealis und bei Lunaplant habe ich mich auch schon beim Newsletter angemeldet. Eindeutig die Schuld von Hausgeist! >:( :D
Gießen statt Genießen!