News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Prunus sargentii habe ich vergangenen Winter ausgesät. Die Samen brauchen erst einen warme Zeit von 2-3 Monaten danach 3-4 Monaten Kälte. Hoffentlich keimen sie kommendes Frühjahr.
Treasure hat geschrieben: ↑25. Nov 2016, 18:40 Ich habe noch eine Frage zur reinen Art des Prunus sargentii:
Habt Ihr Erfahrungen, wie groß und wie hoch dieses Gehölz nach ca. 10 Jahren werden kann? Endhöhe? Im Internet findet man unterschiedliche Angaben. Die Höhenangabe von 10-15 m kommt mir zu hoch vor.
Ich habe 1x vor vielen Jahren sargentii gepflanzt. Er stand auf kargem Boden, war nach 10 Jahren ca. 5 m hoch. Aber ich denke, so wie er sich entwickelte, dass er 10-15m hoch werden kann. VG Wolfgang
Da ich eh überlege, irgendwann ein bis zwei bis drei ... Zierkirschen im Garten unterzubringen, hab ich eben ein wenig gegoogelt und "Wildobstschnecke" gefunden. Sie bieten Veredelungen im 2 L Container von etlichen interessanten Sorten an. Die können eigentlich noch nicht so stark zurückgestutzt sein wie übliche Baumschulware im Co 5 60-100 cm.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Mir geht es hauptsächlich um die Verkaufsqualität. Ich erwarte bei der Containergröße eine Verdelung, an der ein baumschuler noch nicht so viel herumgeschnippelt hat, damit ich die Pflanze selbst formen kann.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Da hilft wohl um Zweifel nur vorher nachzufragen. Ich habe vor zwei Jahren Crataegus und Cornus alternifolia bestellt, die kamen zumindest, wie gewachsen.