News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69999 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lenti1000

Re:Was gibt/gab es heute?

lenti1000 » Antwort #405 am:

Hallo Nina,"Heute gab es Dorade im Wok fritiert mit einer Ingwer-Koriander-Tomaten-Knoblauch-Zitronengras-Frühlingszwiebel-Limetten-Saucedazu thailändischer Duftreis"Harmoniert das denn zusammen Knoblauch und Ingwer ?Ingwer, Korander, Limetten und Zitr. gras - ja.Ich stelle mir vor, ist wie Rindersteak mit Knoblauch, das passt jedenfalls nicht zusammen.Grüsse lenti 1000
Eva

Eva » Antwort #406 am:

Gestern gabs Grünkernsuppe mit Karotten und Peterwurzen mit viel Zitronensaft. Heute Pizza von um die Ecke.
Eva

Eva » Antwort #407 am:

Achja, und am Wochenende war ich auf Seminar. Die haben dort seit Jahren immer die gleiche Speisekarte fürs Seminarwochenende. Schmeckt gut, aber ich finde das fad. Aber nachdem bei der Tagung hauptsächlich Männer kommen, ist das wahrscheinlich zielgruppengerecht?Oder ist das etwa nur ein Vorurteil, dass Männer weniger experimentierfreudig sind, was das Essen angeht?
Luna

Luna » Antwort #408 am:

Heute gibt es:WildkräutersalatLauch-Cannelloni gefüllt mit einer Tofu-Nussmischung dazu lila Reis (Reis-Sorte aus Vietnam, aus dem Bio-Laden)
Eva

Eva » Antwort #409 am:

Heute Mittag gabs Kartoffelgulasch mit Würsteln.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #410 am:

Ackersalat mit Chicoree, Romano, Sauerampfer und jungem Löwenzahndazu Frühlingspfannkuchen mit Brennesseln, Löwenzahn, Sauerampfer, Zucchini und Basilikum(alles im Teig) gefüllt mit geschmolzenem sehr reifem Camenbert
Ich liebe Tomaten.
thomas

thomas » Antwort #411 am:

Wo wohnst du? :-X
lonesome

lonesome » Antwort #412 am:

fisalis, versuch den verführungen zu entgegnen. geh stachys suchen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #413 am:

Harmoniert das denn zusammen Knoblauch und Ingwer ?Ingwer, Korander, Limetten und Zitr. gras - ja.Ich stelle mir vor, ist wie Rindersteak mit Knoblauch, das passt jedenfalls nicht zusammen.
Hallo Lenti, ich darf Dich aufklären: Die Kombination von Knoblauch und Ingwer ist in der asiatischen Küche von Indien über Sri Lanka, Thailand, Malaysia, etc bis China (z.B. Szechuan) sehr gebräuchlich und paßt auch gut zusammen. Dort gibt es übrigens auch viele wohlschmeckende Rindfleisch-Knoblauch-Gerichte. :DEin wunderbares aber nicht ganz preiswertes Buch zu diesem Thema ist: Asien. Eine kulinarische Reise
Jedmar

Jedmar » Antwort #414 am:

Oder ist das etwa nur ein Vorurteil, dass Männer weniger experimentierfreudig sind, was das Essen angeht?
Absolutes Vorurteil. Wir sind sehr experimentierfreudig, solange Fleisch dabei ist!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #415 am:

;D
Luna

Luna » Antwort #416 am:

Wir sind sehr experimentierfreudig, solange Fleisch dabei ist!
...... und der Abwasch nicht dazu gehört!!!!
Luna

Luna » Antwort #417 am:

Bild Heute gibt es:gemischter Blattsalat aus jungem Spinat, Nüsslisalat, Löwenzahn und Brunnenkresse mit einem pochiertem Ei und frischem Nussbrot
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #418 am:

zum Frühstück gab es Rührei mit Weinbergschnittlauch und Sauerampfer dazu Schwarzbrot mit Butter-und weil ich immer noch soviel Sauerampfer übrig habe gibt es heute Mittag eine feine Sauerampfersuppe.
Ich liebe Tomaten.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #419 am:

Currywurst + Fritten
Tschöh mit ö
Antworten