News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seltenes Gehölz: Der Klingelbaum (Gelesen 3153 mal)
Moderator: AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Manchmal ist man ja ganz sprachlos, wenn man sieht was die "Natur" so hervorbringt... 

Re:Seltenes Gehölz: Der Klingelbaum
So originell wie das aussieht, aber die ganzen Piekser und Schrauben tun mir ein klein bißchen weh.
- Nina
- Garten-pur Team
Mir auch! 

Naja.Gefällt mir auch nicht. Allerdings dürften die Schrauben &c nur in der dicken Borke (einer Robinie?) sitzen.Wenn ich andererseits an so manche "gärtnerischen" Baumschnitte denke...
Hi Hi,ganz eindeutig ein Arboris tintinnabolum N.Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle?Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Na sowas! Das Kunstwerk kommt mir doch irgendwie bekannt vor
.Ich persönlich finde eine echte sonore Glocke, hängend an einem Ast natürlich stilvoller. Ausserdem muss der Besucher dann eine gewisse Hemmschwelle überwinden, um zu klingeln und heimlich geht da gar nix mehr
.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- Nina
- Garten-pur Team
Nicht, daß jetzt hier jemand etwas Falsches denkt...den "Klingelbaum" haben wir gemeinsam gesehen. Es ist nicht meine Türklingel.Na sowas! Das Kunstwerk kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Da hätte ich ja gleich das Bedürfnis, alles herauszuziehen, was nicht hinein gehört. *Kopfschüttel*LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
hallo,ich bin jetzt eigentlich fest davon ausgegangen, dass die klingel einlass in ninas hexengarten gewähren soll ... ::)ich denke hans hat mit dem namen fast recht. ich tippe auf robina pseudotintinnabulum - die klingelakazie.die schäden sind gegen viele andere sünden gering. ich käme NIE auf so eine idee. aber was ich letztens wieder an fachgerechter städtischer-wirtschaftshofarbeiter-baumpflege gesehen habe. da wärs besser gewesen: roden und gleich neu anpflanzen. *kopfschüttel* in der gemeindezeitung wird dann geschrieben, das sei wichtig und gut für die bäume ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Auch hier bleibt einem die Sprache weg...http://www.baumwunder.de/Fotos/hochformat.htmlManchmal ist man ja ganz sprachlos, wenn man sieht was die "Natur" so hervorbringt...
- Frischling
genieße den Tag
Frag' mich grad wozu ein Baum eine Henkel braucht, tragen die die Bäume spazieren???