News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Seltenes Gehölz: Der Klingelbaum (Gelesen 3155 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Seltenes Gehölz: Der Klingelbaum

Nina »

Manchmal ist man ja ganz sprachlos, wenn man sieht was die "Natur" so hervorbringt... :o
Dateianhänge
klingelbaum.jpg
Lilia

Re:Seltenes Gehölz: Der Klingelbaum

Lilia » Antwort #1 am:

So originell wie das aussieht, aber die ganzen Piekser und Schrauben tun mir ein klein bißchen weh.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2 am:

Mir auch! >:(
Günther

Günther » Antwort #3 am:

Naja.Gefällt mir auch nicht. Allerdings dürften die Schrauben &c nur in der dicken Borke (einer Robinie?) sitzen.Wenn ich andererseits an so manche "gärtnerischen" Baumschnitte denke...
Hans

Hans » Antwort #4 am:

Hi Hi,ganz eindeutig ein Arboris tintinnabolum N.Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle?Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Iris

Iris » Antwort #5 am:

Na sowas! Das Kunstwerk kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-X.Ich persönlich finde eine echte sonore Glocke, hängend an einem Ast natürlich stilvoller. Ausserdem muss der Besucher dann eine gewisse Hemmschwelle überwinden, um zu klingeln und heimlich geht da gar nix mehr ;D.GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #6 am:

Na sowas! Das Kunstwerk kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-X.
Nicht, daß jetzt hier jemand etwas Falsches denkt...den "Klingelbaum" haben wir gemeinsam gesehen. Es ist nicht meine Türklingel. ;)
Silvia

Silvia » Antwort #7 am:

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Da hätte ich ja gleich das Bedürfnis, alles herauszuziehen, was nicht hinein gehört. *Kopfschüttel*LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
bernhard

bernhard » Antwort #8 am:

hallo,ich bin jetzt eigentlich fest davon ausgegangen, dass die klingel einlass in ninas hexengarten gewähren soll ... ::)ich denke hans hat mit dem namen fast recht. ich tippe auf robina pseudotintinnabulum - die klingelakazie.die schäden sind gegen viele andere sünden gering. ich käme NIE auf so eine idee. aber was ich letztens wieder an fachgerechter städtischer-wirtschaftshofarbeiter-baumpflege gesehen habe. da wärs besser gewesen: roden und gleich neu anpflanzen. *kopfschüttel* in der gemeindezeitung wird dann geschrieben, das sei wichtig und gut für die bäume ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #9 am:

Manchmal ist man ja ganz sprachlos, wenn man sieht was die "Natur" so hervorbringt... :o
Auch hier bleibt einem die Sprache weg...http://www.baumwunder.de/Fotos/hochformat.html
Frischling
genieße den Tag

Frischling » Antwort #10 am:

Frag' mich grad wozu ein Baum eine Henkel braucht, tragen die die Bäume spazieren???
Antworten