BlueOpal hat geschrieben: ↑27. Dez 2016, 18:20 Ist das echt der Black death oder sowas? https://www.rhs.org.uk/advice/profile?PID=172 :/
Ich denke es ist der Carlavirus bin mir aber nicht sicher. Die Pflanze muss wie schon geschrieben entfernt werden. Nicht auf den Kompost. Chemische Wirkstoffe sind wirkungslos.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wenn Du sicher gehen willst: Brennspiritus, eintunken mit dem Feuerzeug dann abflämmen. Hitze ist die einzige sichere Methode.
Das Der Alkohol aus der Apotheke besser sein soll halte ich für ein Gerücht. Brennspiritus ist halt vergällt und nicht versteuert. Zum Desinfizieren sollte man falls man ihn nicht abflämmt, ihn verdünnen haben die Fachleute hier glaubhaft vermittelt. So hochprozentig ist er durch reines Tauchen weniger bis nicht wirksam.
Viren sind nun mal keine lebenden Zellen mit Stoffwechsel also würde ich die Hitzebehandlung nehmen. Wer weiß was die Dinger aushalten. Quasi Asche zu Asche. Aber bitte nicht ausglühen, das macht die Klinge stumpf. Einmal kurz reicht.
BlueOpal hat geschrieben: ↑30. Dez 2016, 09:38 Ich such nachher mal die Bilder raus.
nein, musst Du nicht ;) wäre es was gewesen, was ich habe, hätte ich für Dich halt Samen abgenommen hier. Nun bin ich am grübeln, ob die gefüllten überhaupt Samen machen ??? da bin ich überfragt, weil ich eher ungefüllte habe.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
ähm, also ziemlich scheiße sieht die auf jeden fall aus. :-X ;D
das schwarzgestrichelt erscheinende blatt rechts oben gefällt mir zusätzlich nicht. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos