News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Januar 2017 (Gelesen 28316 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Januar 2017
Ich fange auch immer mit Nudeln an, entweder Form etwas buttern oder etwas Bechamelsauce, damit die Nudeln nicht so ankleben.
Bei mir gibts asiatische Nudeln mit Huhn und Gemüse, mit viel Ingwer und etwas Chili.
Bei mir gibts asiatische Nudeln mit Huhn und Gemüse, mit viel Ingwer und etwas Chili.
Grün ist die Hoffnung
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Doppelt gemoppelt: sowohl Form gebuttert als auch Béchamelsauce ganz unten :)
Und jetzt ist sie im Rohr. War kaum Arbeit, nachdem ich die Bolognese schon gestern Abend gemacht habe.
Und jetzt ist sie im Rohr. War kaum Arbeit, nachdem ich die Bolognese schon gestern Abend gemacht habe.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es gab scharfe Rote-Bete-Suppe (Rote Bete, Kartoffeln, Porree, Sellerie, Marmite, oiles Chiliwürze, Gänsefett, Salzpetersilie, saure Sahne) :P. Die Takis haben trotzdem ganz gut gegessen :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
@ alva
und vor allem, man kann es auch sehr gut vorbereiten und einfach dann irgendwann in den Ofen schieben :)
Im Sommer mache ich Lasagne aus allem was mir in die Finger kommt, also überzähliges Gemüse (Zuchhini z.B. ;D), ohne Fleisch, und jeder mag es, auch die (sonst) Fleischesser.
Was übrig bleibt friere ich stückweise ein, kommt dann zum Einsatz wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Kochen habe.
und vor allem, man kann es auch sehr gut vorbereiten und einfach dann irgendwann in den Ofen schieben :)
Im Sommer mache ich Lasagne aus allem was mir in die Finger kommt, also überzähliges Gemüse (Zuchhini z.B. ;D), ohne Fleisch, und jeder mag es, auch die (sonst) Fleischesser.
Was übrig bleibt friere ich stückweise ein, kommt dann zum Einsatz wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Kochen habe.
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- Alva
Danke für die Tipps :)
Gut ist sie geworden, die Lasagne. :) Dazu gab es einen Radieschen-Karottensalat, der hat überraschenderweise total gut gepasst.
Gut ist sie geworden, die Lasagne. :) Dazu gab es einen Radieschen-Karottensalat, der hat überraschenderweise total gut gepasst.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern gab es Zanderfilet, gedünstet auf einem Bett aus pikantem Zwiebel-Tomatengemüse. Dazu Reis (sehr lecker mit Andalimanpfeffer, Zitronenzesten und geriebenem Ingwer) und Salat (Variegata di Castelfranco, eigene Ernte) mit Granatapfelkernen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schmeckt der Andalimanpfeffer nach Deinem Eindruck so zitronig wie zuweilen beschrieben?
Ansonsten: hm, klingt alles sehr lecker.
Hier gibt es nur wieder Gesundheitsbrühe - Hühnersuppenvariation also... ;D
Ansonsten: hm, klingt alles sehr lecker.
Hier gibt es nur wieder Gesundheitsbrühe - Hühnersuppenvariation also... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Vorgestern gab es Flammkuchen mit Champignons, Zwiebeln, Gorgonzola und frischem Koriander.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
RosaRot hat geschrieben: ↑7. Jan 2017, 12:30
Schmeckt der Andalimanpfeffer nach Deinem Eindruck so zitronig wie zuweilen beschrieben?
Ja, er schmeckt deutlich anders und zitroniger als " normaler Pfeffer ".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute war mir so tschechisch (vielleicht, weil ich gestern Dvořák gehört hatte), deshalb habe ich nach langer Zeit einmal Powidltscherl (-taschkerl ;)) aus Erdäpfelteig gemacht. Davor gab es eine Wirsingerdäpfelsuppe mit frischem Bauernbrot.
Leider hat mir ein schlimmer Geist das Bild abgeschnitten ::)
Leider hat mir ein schlimmer Geist das Bild abgeschnitten ::)
Schöne Grüße aus Wien!
Linsen mit roter Bete und Ziegenfrischkäse. :)
Martina, das sieht gut aus! :D
Martina, das sieht gut aus! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Linsen mit roter Bete und Ziegenfrischkäse. :)
Danke, Crambe :) Hast du Linsen und Rüben gemischt oder separat serviert?
Schöne Grüße aus Wien!
Separat. Rote Linsen und Rahnenscheiben daneben. Und den Frischkäse als Tüpfel auf den Scheiben.Ich hab heute kein Bild gemacht. Zu viel Hunger gehabt ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare