News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 80849 mal)
Re: Januar 2017
jetzt kriegt ihr schon mal Schnee, dann ist es auch wieder nicht recht. Ts, ts.... 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool hat geschrieben: ↑13. Jan 2017, 11:05
Es hat geschneit 10cm Pappschnee, wer braucht denn sowas!!!! >:( ;) ;)
Ich! Das finde ich immer noch viel, viel schöner als dieses Drepessiv-Grau-Braun-Schwarz-Beige erfrorener Staudenreste. ;D
Viele Grüße
Elke
Außerdem drückt Pappschnee altes Gras und Laub runter, wodurch die Frühlingsblüher später besser zur Geltung kommen. Hier weht es mittlerweile tüchtig ohne nenneswerten Niederschlag.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
+1 Grad, Sonnenschein nach einem kurzen Schneegestoeber. Der Schnee freut mich, ist doch ein kleiner Schutz fuer die Pflanzen. Soll sehr kalt ab morgen werden, so um die -10 Grad....
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Kurz vor 6 Uhr bin ich aufgewacht. Der Wind hat kräftig an den Rollläden gerüttelt und auch das Rauschen im Wald war im Haus zu hören. Der Strom war weg, zum Fenster getastet und den Laden hochgezogen. Fast keine Wolken am Himmel und der Vollmond half, bis der Strom nach kurzer Zeit wieder da war.
Die Temperatur hat sich dem Gefrierpunkt angenähert, doch es hat vorallem getaut. Vom Schnee ist nicht mehr viel übrig geblieben. Unter den Bäumen und auf den steileren Hangabschnitten ist er ganz weg.
Aktuell flockt es ein wenig bei 1° C. Ich hoffe, dass es noch kräftig schneien wird, bevor die Eiskälte kommt.
Die Temperatur hat sich dem Gefrierpunkt angenähert, doch es hat vorallem getaut. Vom Schnee ist nicht mehr viel übrig geblieben. Unter den Bäumen und auf den steileren Hangabschnitten ist er ganz weg.
Aktuell flockt es ein wenig bei 1° C. Ich hoffe, dass es noch kräftig schneien wird, bevor die Eiskälte kommt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
es fing gestern abend 22 uhr bei uns an zu stürmen und mit flocken, bis heute früh 5 cm.
o° immer noch stürmisch vereinzelt schneeschauer.
GsD nicht so wie vorhergesagt 10-30 cm schnee
o° immer noch stürmisch vereinzelt schneeschauer.
GsD nicht so wie vorhergesagt 10-30 cm schnee
LG Heike
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
+7,5 Grad bei mir am Fenster, windig, teilweise bewölkt. Der Schnee ist seit gestern Nachmittag weg.
My favorite season is the fall of the patriarchy
In Berlin ist der Regen in Schnee übergegangen, bei 1,5° bleibt er noch nicht wirklich liegen :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier auch, wir haben aber um 0°C - auf der Straße bleibt jetzt gefährlicher Matsch liegen. :P
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
durch den gestrigen regen kein schnee mehr. heute nacht hats ordentlich gestürmt, blätter, äste, töpfe und schilder hats umgehauen. es windet immer noch ordentlich, der sturm hat aber nachgelassen.
hier fröhlicher feiner flockenwirbel, bisher bleibt nix liegen. wie auch, der wind wehts immer wieder hoch.
heute nacht und morgen solls kräftig schneien! bin ja mal gespannt ob wir endlich mehr als 2cm bekommen.
hier fröhlicher feiner flockenwirbel, bisher bleibt nix liegen. wie auch, der wind wehts immer wieder hoch.
heute nacht und morgen solls kräftig schneien! bin ja mal gespannt ob wir endlich mehr als 2cm bekommen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Inzwischen hatten wir eine Weile kräftiges Schneegestöber, die Temperatur ist auf 0 Grad gefallen. Wenn diese Matschepampe da draußen friert, wird es unlustig :(
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bis in die Nacht hinein kamen die Niederschläge als Regen herunter. Entsprechend hat sich die Schneedecke reduziert. Der Sturm hat mittlerweile deutlich nachgelassen, die Temperaturen sind etwas gesunken und seit ca. 3Stunden schneit es leicht.
Sehr interessant waren heute Morgen wieder die versetzten Zugrichtungen und Geschwindigkeiten der hohen und der deutlich tieferen Wolkenschicht zu beobachten. Da möchte ich nicht mit einem Flieger durch müssen :-X
Takt: -0,4°C
Sehr interessant waren heute Morgen wieder die versetzten Zugrichtungen und Geschwindigkeiten der hohen und der deutlich tieferen Wolkenschicht zu beobachten. Da möchte ich nicht mit einem Flieger durch müssen :-X
Takt: -0,4°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hat dann doch ordentlich gestürmt in der Nacht, ein paar Gartenmöbel sind durch die Gegend geflogen, die beiden Hanfpalmen sehen aber noch erstaunlich gut aus. Dazu am morgen ekelhafter Horizontal-Schneeregen, aber nichts liegengeblieben. Seit Nachmittag dann nur noch leicht bewölkt, min +0,4°C, max +4,4°C, aktuell +0,6°C. Für nächsten Samstag dann -10 vorhergesagt, sowas braucht doch kein Mensch :-\
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab es letzte Nacht leichten Sturm und viel Regen, gegen Morgen etwas Schnee. Es war dankbarerweise nicht glatt und der Schnee ist inzwischen getaut.
Ich hoffe sehr, dass die Wetterprognose mit tiefen Dauertemperaturen unter Null ab Sonntag sich als nicht richtig erweist. Sonst muss ich doch noch einiges einpacken und sichern.
Ich hoffe sehr, dass die Wetterprognose mit tiefen Dauertemperaturen unter Null ab Sonntag sich als nicht richtig erweist. Sonst muss ich doch noch einiges einpacken und sichern.
Ich würd' davon ausgehen, dass die Prognose stimmt. Und so, wie's derzeit aussieht, bleibt es ab dem Wochenende auch erstmal länger richtig kalt. Das Einräumen lohnt sich also, ist nicht bloß für ein, zwei Nächte.
Wie kalt es denn nun tatsächlich werden wird? Die letzten Modellrechnungen lassen hoffen, dass die richtig klirrende Kälte ausbleiben könnte, aber kräftigen Nachtfrost wird's geben.
Wie kalt es denn nun tatsächlich werden wird? Die letzten Modellrechnungen lassen hoffen, dass die richtig klirrende Kälte ausbleiben könnte, aber kräftigen Nachtfrost wird's geben.