News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 351472 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Galanthus-Saison 2016/17
@ ha-jo: unter jedem beitragkopf nach #123-post-nummer und post-zeit steht fett antworten und zitat. wo ist das problem, auf dieses zitat zu tippen um den beitrag zu zitieren, anstatt den text rauszukopieren und in einen neuen post einzufügen?
übrigens finde ich vorgetriebene schneeglöckchen im gewächshaus irgendwie doof. 8)
übrigens finde ich vorgetriebene schneeglöckchen im gewächshaus irgendwie doof. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das wundert mich nicht. Du hast ja auch keins. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten hat geschrieben: ↑31. Jan 2017, 21:38
Und ich erst :-\ gestern freue ich mich, dass meine 'Three Ships' wieder zu sehen sind - heute liegt wieder Schnee drauf. Ist doch echt viel spannender >:( >:( >:(
;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Staudo hat geschrieben: ↑31. Jan 2017, 21:38
Bei Ebay ist ein neues grünes Schneeglöckchen für Sammler aufgetaucht.
Du willst mitbieten Staudo :o
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
eins, das die Gemüter beruhigen wird ...
so zur guten Nacht hin ...
WOLFGANG'S GOLD glüht nun intensiv grünlichgelb
so zur guten Nacht hin ...
WOLFGANG'S GOLD glüht nun intensiv grünlichgelb
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
sehr hübsches zartes beruhigendes Gelb planthill :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten hat geschrieben: ↑31. Jan 2017, 21:38
deswegen kriegst Du ja auch nur die wenigsten zu sehen ...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
>:( 8) ;)
pro luto esse
moin
moin
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schön, ist das ein Galanthus gracilis? :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
nein, ein graziles Galanthus elwesii ...
Ist am Morgen auch nicht übel! ;)
(Bei den Schneeglöckchen scheint gelb ja sehr begehrt zu sein, bei anderen Pflanzen sehen viele Leute diese Farbe ja gar nicht gern im Garten. Aber die Schneeglöckchen machen das ja auch sehr dezent mit den Gelbtönen.)
Ha hat geschrieben: ↑31. Jan 2017, 19:37
Mir ist aufgefallen dass sehr viele Glöckchen, kaum aus der Erde, schon leicht geöffnete Knospen ausbilden. Das habe ich so aus den Vorjahren nicht in Erinnerung. Muss ich an meinen Erinnerung zweifeln?
Du meinst sicher diesen Effekt?
Mein Bruder - ich muss hier wohl mal kurz was erklären.zwerggarten hat geschrieben: ↑31. Jan 2017, 21:38
@ ha-jo: unter jedem beitragkopf nach #123-post-nummer und post-zeit steht fett antworten und zitat. wo ist das problem, auf dieses zitat zu tippen um den beitrag zu zitieren, anstatt den text rauszukopieren und in einen neuen post einzufügen?
Wenn ich zitieren möchte tippe ich immer, seit er mir vor Wochen erklärt wurde, auf Zitat. Alles gut.
Wenn ich aber anfange in diesem Zitat zu löschen, weil es mir zu lang ist, kommt der Kuddelmuddel.
Dann schreibe ich nur noch "Zitat von ......" darüber und ab der Post. Mir reicht das so und verständlich sollte das auch sein. Und wenn ich mal gar nicht mehr weiß was ich so machen soll interessiere ich mich mal für das Löschen im Zitat.
Ich treibe keine Glöckchen im Glashaus vor. Ein paar Glöckchen kultiviere ich für maximal zwei Jahre in einem Kasten und ein paar in Töpfen. Für die Fensterbank von Außen. Diese stelle ich bei Frost kurz ins Glashaus.
Im Glashaus vorgetriebene finde ich nicht doof. Das werbe ich wohl evtl. auch machen, wenn ich mal genug pro Sorte habe. Dann hat man halt länger blühende Glöckchen. Und als Sicherungskopie.
LG Jochen
No garden is perfect.