News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fritillarien 2006 (Gelesen 19942 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also wenn es jetzt nichts zu fühlen gibt, dann wird es dieses Jahr nichts mehr?

Re:Fritillarien 2006
Finde ich auch. Bin ein großer Fan von F. meleagrisDas finde ich aber auch, marcir - soll mir keiner die Frit. meleagris kleinmachen!![]()

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
so ist das leider nina...füttern nicht vergessen!Also wenn es jetzt nichts zu fühlen gibt, dann wird es dieses Jahr nichts mehr?![]()
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja Knorbs "füttern nicht vergessen"...

ja logo...dann sehen sie auch bald so aus
...das sind die noch nicht ganz ausgewachsenen in meinen vermehrungskisten. einige davon werden heuer auch schon blühen. die ausgewachsenen, die ich schon in den garten gepflanzt habe kommen heuer sehr kräftig mit mind. 5 blüten, was ich so gesehen habe.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Holla

der Mann macht mich fertig

Aber das sind keine F. meleagris, oder? Hast du den Samen selbst geerntet? Sieht spannend aus! LG barbara
Bildtitel lesenAber das sind keine F. meleagris, oder?

sorry astrantia...hat dich verwirrt...meine postings bezogen sich auf ninas f. camschatcensis. alle meine f. camschatcensis stammen von einer oder zwei zwiebeln ab, weiss das nicht mehr so genau. die machen keinen samen. ich vermehre sie über die reiskorngroßen bulbillen, die im bereich des zwiebelbodens gebildet werden. wenn nur alle frits so leicht vermehrbar wären

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe

Hallo, marcir,die F. michailowskyi gab es heute auch für gar nicht so viel Geld bei meinem Gärtner, immer 3 kräftige Pflänzchen mit den hübschen zweifarbigen Blüten in einem Topf.Da musste ich mir auch ein paar kaufen. Ich hatte vor Jahren mal die Knollen (sind doch wohl keine Zwiebeln, oder?) von dieser Art bei Gewiehs gekauft und im Herbst gelegt. Im Frühjahr passierte, wie ich dachte, gar nichts, bis ich sah, dass der Austrieb Nacht für Nacht über dem Boden von Schnecken abgeraspelt wurde. Daraus ist dann nichts mehr geworden. Meine F. meleagris lassen die Schleimer aber in Ruhe.LG Barbara