.... für mich wäre das:- unterwegs, - in einem Restaurant,- Menu unbekannt
So ähnlich: Wirtshaus (eigentlich richtiger: Gasthaus) ist weniger elegant und bodenständiger bzw. ländlicher als Restaurant; in diesem Fall ein bestimmtes, mit immer vorrätigen Standards und unbekanntem Tagesmenü
heute nachmittag gab es rüblitorte, sckokoladenbiskuittorte mit kirschen und sahne und marmorkuchen. heute abend gabe es frischen zwiebelkuchen, wein, viel käse, baguette, selbergemachte kräuter und knoblauchbutter,...
dankeschön martina-ja, war mein geburtstag und war recht stressig -backen, putzen und gäste bewirten mit zahnender tochter. aber wurde dann noch recht schön
danke euch allen. bei mir gibts heute natürlich die diversen kuchen reste von gestern und da ich noch ne packung blätterteig von gestern übrig hatte habe ich noch schnell eine spinat-fetakäse quiche gemacht. superlecker-habe heute und gestern fast nur gegessen und wieder gegessen ist aber auch schwer dem widerzustehen. es muß ja weg
grünen spargel frisch möchte ich auch wieder mal kosten.war vor der wende ein teil der natur hier in ostsachsen/südbrandenburg. da konnte jeder stechen gehen mit einem gewissen entgeld an mark. nach der abwicklung der wende wurde rest-verwertet. liegengelassene flächen wurden als parzellen verkauft. und sind verkommen. oder umgeackert zur brache.jetzt kauft man aus greece (griechenland) etwas, was so ähnlich schmeckt.sch...
Morgen gibt es:Maisomeletten mit gebratenen Pilzen und Chicoree-SalatAm Karfreitag sind wir eingeladen zu FischAm Ostersamstag gibt es:BlattsalatSpaghetti mit Sesampesto Am Ostersonntag:Frischkäsesoufflé auf SprossenKaninchen an Zitronen-Zimtsauce mit Polenta, Fenchel gedämpftPfefferminz-Sorbet
Morgen Gründonnerstag muss ich mich mal auf die Suche machen, ob ich heuer meine grünen 7sachen zusammenbringe. Giersch, Brennesseln, Schnittlauch, Bärlauch, Kresse, Löwenzahn hab ich schon gesehen. Notfalls könnt ich was vom Thymian dazutun, damit es 7 werden, aber eigentlich ist klassischerweise ein Salat aus 7 frischgrünen Kräutern angesagt, es dürfen auch neun sein. Vielleicht findet sich noch das ein oder andere Unkraut....