News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder (Gelesen 63078 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder

- Dateianhänge
-
- DSCN3894Tropfen_an_Akalei.jpg (22.86 KiB) 184 mal betrachtet
Karin, die Küchenschelle in lila ist grandios. Dieses Foto beamt mich wieder mal weg. Toll. Wie hast du den weißen Hintergrund hinbekommen? Das making-of dieses Fotos würde mich brennend interessieren. Danke.Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Rhein-Main-Gebiet/88 m ü. NN/Klimazone 8
Hallo zusammen,seit Anschaffung meiner Digitalkamera habe ich bisher eigentlich "die Kamera machen lassen", sprich an den Einstellungen nichts verändert.Dadurch sind einige sehr schöne Bilder, aber auch viel Ausschuß entstanden. Jetzt möchte ich mich so langsam an die Feinheiten wagen und habe gestern in der Makroeinstellung mit der Blende rumprobiert. Das Ergebnis ist nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Deshalb die Frage: die Blende war nicht weiter veränderbar - ich hätte aber den Hintergrund gerne noch unschärfer, also im Prinzip nur noch "Farbe" keine Details - wißt ihr, wie ichs meine ?Wie stellt man das an oder geht das vielleicht mit meiner Kamera gar nicht (Olympus C-765-UZ) ?
Liebe Grüße, Heike
[size=1]Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da (Kafka)[/size]
[size=1]Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da (Kafka)[/size]