News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
twinscaling ist nicht risikoreicher, als eine einzige Zwiebel sich im Garten selbst zu überlassen ... diese wollte sich drei Jahre lang einfach nicht teilen ... dafür wuchs aus jeder noch so kleinen Schuppenpore ein Bulbilchen
ab heut gehts ab im GWH ... Sonne pur ....
Ok, das hätte ich jetzt als deutlich schwieriger eingeschätzt, aber dafür bin ich halt hinter den Ohren noch so grün wie Deine Glöckchen, Planthill. :) Schön aber, dass Du so durchschlagenden Erfolg hattest. Um es mit Irms Worten zu sagen: ich beneide Dich um Dein GWH. Hier im Garten ist der Boden purer Beton. Aber kommt Zeit, kommt Frühling.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Gartenplaner hat geschrieben: ↑13. Feb 2017, 01:27
planthill hat geschrieben: ↑12. Feb 2017, 18:57 Bei mir hat Adiantum venustum alle Galanthus erstickt, die mal so an seiner Seite standen, es hat zwar etwas gedauert ....
Oh. Das würde die Idee von vorneherein beerdigen :-\
natürlich gab es vorher ein paar nette Bilder, so etwa: MERLIN
Adiantum venustum, die zarte Schönheit, erstickt Schneglöckchen?!!! Das hätte ich diesem Farn nicht zugetraut. Bei mir gesellen sich Märzenbecher und A.v. freundschaftlich zusammen.
Zwei große Tuffs von Galanthus ´Magnet´ nutzen die tiefstehende Nachmittagssonne. Ich habe keine Schneeglöckchenbesonderheiten, diese Sorte ist für mich herausragend in ihrer Vitalität und Vermehrungsfreude und der Tatsache, dass sie deutlich vor den G. nivalis blüht.
Gartenlady hat geschrieben: ↑13. Feb 2017, 16:25 Adiantum venustum, die zarte Schönheit, erstickt Schneglöckchen?!!! Das hätte ich diesem Farn nicht zugetraut. Bei mir gesellen sich Märzenbecher und A.v. freundschaftlich zusammen.
Zwei große Tuffs von Galanthus ´Magnet´ nutzen die tiefstehende Nachmittagssonne. Ich habe keine Schneeglöckchenbesonderheiten, diese Sorte ist für mich herausragend in ihrer Vitalität und Vermehrungsfreude und der Tatsache, dass sie deutlich vor den G. nivalis blüht.
Ich liebe solche Tuffs. Ein ganz tolles Bild, Gartenlady!!!
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Dieser Tuff sieht aber ganz besonders schön aus! :D
Der Abnehmer bin ich und auch nur, weil mich interessiert, ob das stabil ist... ??? Am Schild steht 'Flore Pleno', so sieht es nicht aus , aber kann das am Topf oder Substrat liegen?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Ich würde raten zu teilen, scheinen schon mehr Jungzwiebeln als blühfähige zu sein. Wenn Du es vorsichtig nach der Blüte machst, können sie sich fürs nächste Jahr noch gut am neuen Standort bestocken. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.