News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Elfenblumen - Epimedium (Gelesen 28283 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Anemone
Re:Elfenblumen - Epimedium

Anemone » Antwort #180 am:

Übrigens die Wühlmäuse scheinen sie zu mögen, vor allem wenn sie noch jung und zart sind.Katrin ich glaub eins von Dir mit orangen Blüten mußte daran glauben. ::)Von all den Anderen ist hier im Schwäbischen noch nichts zu sehen.LG Anemone
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #181 am:

Katrin ich glaub eins von Dir mit orangen Blüten mußte daran glauben.
Ist nicht weiter schlimm, da kannst du wieder was haben; das war vermutlich x warleyense 'Orange Queen', die wächst bei mir gut.Christian, das macht ja nichts, wenn man noch nix sieht. Aber ich bin ja nur in den Ferien daheim und sonst kann ich die Pflanzen nicht selbst setzen. VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #182 am:

sie versuchen den Rückstand aufzuholen ;)
Dateianhänge
sie-beeilen-sich.jpg
Ralf

Ralf » Antwort #183 am:

Hallo,Meine Epimedium x rubrum ist mittlerweile auch blühend aus der Erde aufgetaucht, aber gar nicht wie Unkraut, sondern wieder weniger als letztes Jahr. Könnt Ihr mir sagen: Ist sie eventuell kalkfliehend? Schönen GrußRalf
Antworten