News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Salix repens 'lona' - Kriech-Weide (Gelesen 3915 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
berta

Salix repens 'lona' - Kriech-Weide

berta »

heute habe ich mehrere "salix repens lona" geschenkt bekommen. sie sind alle auf stamm geschnitten .beim googeln konnte ich nichts wirklich informatives finden, hat jemand von euch erfahrung mit der pflanze?ich setz sie in den garten, vielleicht als kleine gruppe, da ich ja mehrere habe ?hoffentlich ist das nicht irgendeine merkwürdige züchtung, die nur fürs blumengeschäft produziert wird.....lg.b.
bernhard
Re: Salix repens 'lona' - Kriech-Weide

bernhard » Antwort #1 am:

hallo berta,salix repens, deren deutscher name kriech-weide lautet, ist ein kleiner strauch. die höhenerwartungen schanken zwischen wenigen cm und einem meter. ist mit WHZ 5a sehr winterhart.die von dir nachgefragte selektion kenne ich nicht, was nichts weiter bedeutet. von der grundverwendung her, wird sich aber nicht viel ändern: eine eher kleinbleibende, winterharte weide, die auch kätzchen tragen soll.du kannst also von der verwendbarkeit im garten ausgehen....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
berta

Re:Salix repens 'lona' - Kriech-Weide

berta » Antwort #2 am:

lieber bernhard, ich danke dir, muss nur noch ein plätzchen gefunden werden..... ;) :)lg.b.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

;D, das ist ja die, die Dir gestern bei mir gefallen hat - und heute schon geschenkt bekommen? des is a reim.ach ja, sie hat kätzchen, ganz zarte. Berta, die waren's was Dir zuerst aufgefallen ist bei unserer.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
bernhard

bernhard » Antwort #4 am:

glück muss man haben! :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
berta

berta » Antwort #5 am:

;D, das ist ja die, die Dir gestern bei mir gefallen hat - und heute schon geschenkt bekommen? des is a reim.ach ja, sie hat kätzchen, ganz zarte. Berta, die waren's was Dir zuerst aufgefallen ist bei unserer.lg, brigitte
brigitte, ja.... ;D....ich dachte, das könnt die sein ! ;Dbin ich froh !!!!! :Dlg.b.
Antworten