News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salix repens 'lona' - Kriech-Weide (Gelesen 3917 mal)
Moderator: AndreasR
Salix repens 'lona' - Kriech-Weide
heute habe ich mehrere "salix repens lona" geschenkt bekommen. sie sind alle auf stamm geschnitten .beim googeln konnte ich nichts wirklich informatives finden, hat jemand von euch erfahrung mit der pflanze?ich setz sie in den garten, vielleicht als kleine gruppe, da ich ja mehrere habe ?hoffentlich ist das nicht irgendeine merkwürdige züchtung, die nur fürs blumengeschäft produziert wird.....lg.b.
Re: Salix repens 'lona' - Kriech-Weide
hallo berta,salix repens, deren deutscher name kriech-weide lautet, ist ein kleiner strauch. die höhenerwartungen schanken zwischen wenigen cm und einem meter. ist mit WHZ 5a sehr winterhart.die von dir nachgefragte selektion kenne ich nicht, was nichts weiter bedeutet. von der grundverwendung her, wird sich aber nicht viel ändern: eine eher kleinbleibende, winterharte weide, die auch kätzchen tragen soll.du kannst also von der verwendbarkeit im garten ausgehen....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Salix repens 'lona' - Kriech-Weide
lieber bernhard, ich danke dir, muss nur noch ein plätzchen gefunden werden.....
:)lg.b.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
brigitte, ja...., das ist ja die, die Dir gestern bei mir gefallen hat - und heute schon geschenkt bekommen? des is a reim.ach ja, sie hat kätzchen, ganz zarte. Berta, die waren's was Dir zuerst aufgefallen ist bei unserer.lg, brigitte