Nee, den Topf hat mir Joe Sharman auch mit dem Hinweis gegeben, da sind mehrere Zwiebeln drin, was nicht zu übersehen war. Trotzdem der normale Preis :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352397 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Nee, den Topf hat mir Joe Sharman auch mit dem Hinweis gegeben, da sind mehrere Zwiebeln drin, was nicht zu übersehen war. Trotzdem der normale Preis :D
If you want to keep a plant, give it away
Das war dann ja ein richtiger Glückstag für dich 🍀👍
No garden is perfect.
Ich war auch baff beim Schauen. Freue mich mit dir!
Bin aber auch froh, daß ich selbst Andere schöner finde. 8)
Bin aber auch froh, daß ich selbst Andere schöner finde. 8)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Kleines Käferchen
Ich bin leider viel zu weit weg von Nettetal und muss noch 3 Wochen warten, bis hier in der Nähe eine Pflanzenbörse ist.
Also blieb mir nichts anderes übrig als mich im Baumarkt mit den Frühblühern zu trösten. (im Garten ist noch 90% alles unter Schnee und an den anderen 10% spitzen vereinzelt die ersten Spitzen von ein paar Schneeglöckchen)
Dieses hier fand ich eine Rettung wert. Obgleich ich von den niedrigen Chancen weiß, dass es überlebt oder auch, dass es stabil ist.
Macht alles nix. Im Moment freue ich mich einfach über das blühende Glöckchen :)
Also blieb mir nichts anderes übrig als mich im Baumarkt mit den Frühblühern zu trösten. (im Garten ist noch 90% alles unter Schnee und an den anderen 10% spitzen vereinzelt die ersten Spitzen von ein paar Schneeglöckchen)
Dieses hier fand ich eine Rettung wert. Obgleich ich von den niedrigen Chancen weiß, dass es überlebt oder auch, dass es stabil ist.
Macht alles nix. Im Moment freue ich mich einfach über das blühende Glöckchen :)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
"Casper" :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Gefällt mir sehr gut, nur nicht zuviel gießen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Da drücke ich Dir auch die Daumen, dass es stabil bleibt, Kleines Käferchen! Es wäre eine sehr hübsche Abwechslung zu den gängigen Zeichnungen!
Kleines hat geschrieben: ↑19. Feb 2017, 17:15
Das ist eine wunderschöne und seltene Zeichnung - klasse! Ich drücke die Daumen.
Weil Norna nach meinen Erfahrungen mit 'Ecusson d'Or' und 'Ronald Mackenzie' fragt: Ersteres vermehrt sich bei mir gut. Mir wurde gesagt, dass es (wie die anderen Glöckchen aus der Normandie von Mark Brown) gerne gleichmäßig feucht steht. Dr. Ronald Mackenzie sagte mir, dass "sein" Glöckchen gerne etwas wärmer und trockener steht (da starker Gracilis-Anteil). Ich habe es neu, deshalb habe ich noch keine Erfahrung damit...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schöne fänge und entdeckungen! :)
ich hatte heute im garten mal wieder die begegnung der unerwünschten art: mehrere tuffs prangten, knapp aus dem boden gespitzt, in allerschönstem schimmelgrau, dicht und üppigst. :P
ich hatte heute im garten mal wieder die begegnung der unerwünschten art: mehrere tuffs prangten, knapp aus dem boden gespitzt, in allerschönstem schimmelgrau, dicht und üppigst. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
:'( :'( :'(
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und schon verlässt einen jede freude an irgendwelchen neukäufen... die ich heute noch nicht einmal einpflanzen konnte, weil der boden noch knapp unter matsch gefroren ist. :-\
pro luto esse
moin
moin
Schade für Dich, da kommt doch Frust auf, und die Freude an den Dingern ist gleich Null.
Selina Cords, ein kleines hübsches scharlockii. Ein Mitbringsel aus Nettetal.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab nur ein Galanthus gracilis und das ist nochnichtmal was besonderes... nach jahrelangen Siechen und mehreren Standorwechseln, ist es in meinem eher mineralischen Randstreifen im Wurzelbereich einer Hirschzungen anscheinend ganz glücklich, da wird es im Sommer sehr trocken.
Ich hab kurz vorher ein paar Blätter der Hirschzungen entfernt.., daher schaut der Tuff etwas zerzaust aus. ;)

Ich hab kurz vorher ein paar Blätter der Hirschzungen entfernt.., daher schaut der Tuff etwas zerzaust aus. ;)

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ulrich hat geschrieben: ↑19. Feb 2017, 18:58
Selina Cords, ein kleines hübsches scharlockii. Ein Mitbringsel aus Nettetal.
Veronica Lake hätte als Name auch gepasst. :)
Schöne gleichmäßige, lange "Ohren". :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.