News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hepatica 2006 (Gelesen 37605 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Hepatica 2006

cornishsnow » Antwort #300 am:

Die schöne Hybride aus transylvanica und nobilis x media 'Balardii' blüht auch gerade! ;DHepatica x media 'Balardii'
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #301 am:

Wow Cornishsnow, wow! Tolle Fotos, tolle Pflanzen!Hier wieder mal ein Fund.
Dateianhänge
hepatica_april06_1.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
knorbs

knorbs » Antwort #302 am:

diese 'Balardii' sieht sieht sehr schön aus. wie sind die blätter? ein zwischending zwischen nobilis + transsylvanica?x media 'Balardii'
z6b
sapere aude, incipe
Katrin

Katrin » Antwort #303 am:

So, nun die Restbilder. Hep 1Hep 2Hep 3Hep 4Und hier einmal eines mit schönes Laub.Hep 5Und mein Liebling in voll aufgeblühtem Zustand :D :D :D Hepatica nobilis var. nobilis 'Lisa'VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #304 am:

Ich habe auch neue Erungenschaften...Hepatica nobilis 'Füssen'
Dateianhänge
HnFussen0412k.jpg
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #305 am:

und leider etwas mitgenommen vom TransportHepatica transsylvanica rosea
Dateianhänge
Htrroseahell0412k.jpg
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #306 am:

Oliver, dein Balardii finde ich super schön...aber der Preis :-X
Katrin

Katrin » Antwort #307 am:

Deine Bilder sind schön, Maggi! Ich mag das leicht fliederfarbene (?) H. transsylvanica.Auch von mir noch Hepatica transsylvanica 'Blue Jewel' (mit Corydalis cava).Hepatica transsylvanica 'Blue Jewel'VLG, Katrin

ich
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #308 am:

Die Hellrosa sind nicht so gefragt...habe eines der letzten bekommen...einen 'Eisvogel' habe ich auch neu, leider noch ohne Blüte. Ich mag die Pastelligen sehr. Dein letztes Foto finde ich super...muß ich morgen auch mal versuchen aus der Persepktive. Hast du ein Loch gegraben?
Katrin

Katrin » Antwort #309 am:

Nein, so weit geh ich dann doch nicht ;) Sie stehen ein wenig erhöht und ich hab wieder mal dreckige Knie riskiert. In den nächsten Tagen werde ich ein schattiges Beet komplett erneuern und einen kleinen Hügel machen, den ich wie einen Steingarten gestalten und unter anderem mit Hepatica (und besonderen Epimedien) bepflanzen möchte. Das wird mir wohl auch fotografisch entgegenkommen :)

ich
Irm

Berlin

Irm » Antwort #310 am:

Katrin, Lisa ist wunderschön ! :D und jetzt muss sie ja nur noch wie verrückt wachsen ... ;D Gruss Irm
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #311 am:

Irm, wo gibts denn diesen tollen Ladislas ???
Na bei Händel, den Du beim Schneeglöckchentreffen getroffen hast ;)upps, ebbie hatte schon geantwortet - war mal wieder zu schnell :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #312 am:

Endlich wieder zurück in heimischen Gefilden! :DMein Hepatica nobilis 'Plena' blüht dieses Jahr auch ausgesprochen üppig, leider bekommt meine Digicam das richtige blau nicht hin!
Deine sind scheints genau so zurück in der Entwicklung wie meine ! aber schön sind sie auch im kalten April, bibber. Gruss aus Berlin bei 4 Grad plus
(Erich Mühsam 1878-1934)
agathe

agathe » Antwort #313 am:

zu meiner freude im garten aufgetaucht; ich weiss allerdings nicht woher ( bis jetzt nie hep.gekauft oder ausgegraben):
Dateianhänge
IMG_0703hep.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #314 am:

@ Katrin.Hep1 ist ein ganz helles Blau? oder ein bläuliches Weiß????? Sehe ich das richtig? :) Lisa ist wirklich wunderschön!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten