News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...und die gefüllten sind auch in gelb klasse, ansonsten kann ich mit der üblichen Farbe auch nichts anfangen, aber die breitet sich gerade beim Nachbarn aus, ein paar Schwefelglanz allerdings auch... :)
Der grüne Zierkohl ist immer wieder klasse! :D
Mein Schnäppchen braucht noch ein Jahr... :)
Staudo hat geschrieben: ↑27. Feb 2017, 18:10 Manchmal zählt Klasse, wie hier beim 'Raschke'. Wüchsig ist er. Aus einer geschenkten winzigen Knolle haben sich innerhalb von vier Jahren drei Pflanzen mit insgesamt sieben Blüten entwickelt.
Das hört sich sehr gut an und sieht als ausgewachsene Knolle mit mehreren Blütentrieben bestimmt umwerfend aus. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Staudo hat geschrieben: ↑27. Feb 2017, 18:45 Außerdem duften sie so stark, dass sogar ich das rieche. Und die Bienen sind ganz wild auf die gelben Flecken.
Ja, das ist richtig... ein toller Duft. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
stimmt, bienen flogen heute schon wie doof, eine ist auf dem foto. 8)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Im Garten vermehren sie sich nur zögerlich, aber heute habe ich meinen alljährlichen Besuch im Prater gemacht. Inzwischen tauchen Horste auf einer sonnenbeschienenen Wiese auf, ca. 500 m entfernt von diesem lichten Waldstück:
pumpot hat geschrieben: ↑28. Feb 2017, 13:39 Schwefelglanz ist immer unschlagbar.
Bisher habe ich "Schwefelglanz" auf den Einzelpflanzenfotos immer ein bisschen fahl-kränklich aussehend gefunden, aber so in der größeren Gruppe macht er deutlich mehr her und sieht echt gut aus. So gut, dass ich nach Bezugsquellen gesucht habe, aber überall war schon ausverkauft oder Versand ab September...
Ich würde lieber versuchen jetzt ein oder zwei Töpfchen auf einem Pflanzenmarkt oder über ibäh zu bekommen, mit Knollen im Herbst wurden hier nicht die besten Erfahrungen gemacht...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.