News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Japanreise (Gelesen 23535 mal)
Re:Japanreise
Das vorletzte Bild sieht aus wie geschälte Irgendwas mit Augen. Hm. - Ich habe einmal gelesen, die Japaner hätten aufgrund ihrer Insellage und daraus resultierender Notsituationen im Laufe der Zeit gelernt, alles zu essen, was nicht giftig ist. Da scheint was dran zu sein.
Wir bekommen ab und zu von Freunden aus Japan landespezifische Süßigkeiten geschickt. Irgendwie schmeckt fast alles nach Fisch. Und jedes Dippselchen ist einzeln verpackt. ::)LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;DDa sieht man mal wieder, wiewenig die meisten Menschen gewohnt sind ganze Tiere/Fische beim Einkauf zu sehen.Kalamare oder Sepia sind ja sowas ungewöhnliches nicht.Glücklicherweise gibt es in Köln ein wunderbares marokanisches Fischgeschäft!sieht aus wie geschälte Irgendwas mit Augen. Hm.

Es gibt Sachen, da könnte ich mich nie dran gewöhnen. Aber lebend finde ich sie sehr schön.Da sieht man mal wieder, wiewenig die meisten Menschen gewohnt sind ganze Tiere/Fische beim Einkauf zu sehen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für deine Posts und Bilder, Ernst!Man kann ein wenig mitreisen, und es ist sehr interessant. - Allerdings hast du mit dem Bild in #99 einen solchen Appetit in mir ausgelöst, dass ich sofort was essen muss - leider nicht so schöne Sachen wie auf deinem Foto!Bitte weiter so!Neugierige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Jau, das Kästchen voll könnten wir - mit geringen Zugeständnissen an die mitteleuropäische Marktlage - locker nachkochen.ein koch- forum sollte man machen, das zieht!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
heute keine bilder. heut bin ich stinksauer: muss mir doch am 4.-letzten tag der lap ueber den jordan gehen. gottseidank alle daten doppelt gesichert und reservemicrodisk und genug speicherkarten dabei.morgen fahr ich extra fuer euch zu einem weit ausserhalb der stadt liegenden garten, zudem ich nur ueber beziehungen zutritt bekommen habe. und warum?: dort gibts angeblich hostas.aber nachdem das tour-retour 45 km ueber berg und tal sind (mit dem drahtesel), geh ich jetzt schlafen!schoenen abend, ernst
- Nina
- Garten-pur Team
Das ist aber besonders nett von Dir Ernst! :-*Ich hoffe Deine Radtaschen sind groß genug... 

- Nina
- Garten-pur Team
Ernst radelst Du noch? 

Nee, wahrscheinlich haben die Hosta ihn umgehauen ;)Ernst, bitte, die Fotos :-*LG, Carola
himmel, a u. zjetzt schreib ich des langen ueber die hostas, und alles ist futsch, weil dateiname in gebrauch.mit einem wort; ein exemplar dieser unseligen blaugruenen sorte...das in vier wochen, 63 grossen gaerten, 2 bot. gaerten, greenshops.....themenwechsel
aber da ich ja nicht nur deswegen 4 stunden geradelt bin, und dann den garten fast nicht gefunden haette.einer der traumhaftesten gaerten, die ich in kyoto gesehen habe
- Dateianhänge
-
- renge-in_26.jpg (65.91 KiB) 218 mal betrachtet
bezgl. handwerklicher sorgfalt:so schaut eine stinknormale zapfenverbindung hier aus, ohne maschinellen einsatz, fuer ein untergeordnetes abstellhauschen
- Dateianhänge
-
- zapfenloch_mit_tramauflage_26.jpg (57.03 KiB) 219 mal betrachtet
und da wirds zusammengebaut
- Dateianhänge
-
- staenderbau_26.jpg (59.59 KiB) 227 mal betrachtet
nachdem ich nicht immer auf den daechern unterwegs bin
, hier noch zwei stimmungsbilder.

- Dateianhänge