News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Japanreise (Gelesen 23527 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Silvia
Re:Japanreise

Silvia » Antwort #105 am:

Das vorletzte Bild sieht aus wie geschälte Irgendwas mit Augen. Hm. - Ich habe einmal gelesen, die Japaner hätten aufgrund ihrer Insellage und daraus resultierender Notsituationen im Laufe der Zeit gelernt, alles zu essen, was nicht giftig ist. Da scheint was dran zu sein. :-X Wir bekommen ab und zu von Freunden aus Japan landespezifische Süßigkeiten geschickt. Irgendwie schmeckt fast alles nach Fisch. Und jedes Dippselchen ist einzeln verpackt. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #106 am:

sieht aus wie geschälte Irgendwas mit Augen. Hm.
;DDa sieht man mal wieder, wiewenig die meisten Menschen gewohnt sind ganze Tiere/Fische beim Einkauf zu sehen.Kalamare oder Sepia sind ja sowas ungewöhnliches nicht.Glücklicherweise gibt es in Köln ein wunderbares marokanisches Fischgeschäft! :D
Silvia

Silvia » Antwort #107 am:

Da sieht man mal wieder, wiewenig die meisten Menschen gewohnt sind ganze Tiere/Fische beim Einkauf zu sehen.
Es gibt Sachen, da könnte ich mich nie dran gewöhnen. Aber lebend finde ich sie sehr schön. 8) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #108 am:

Danke für deine Posts und Bilder, Ernst!Man kann ein wenig mitreisen, und es ist sehr interessant. - Allerdings hast du mit dem Bild in #99 einen solchen Appetit in mir ausgelöst, dass ich sofort was essen muss - leider nicht so schöne Sachen wie auf deinem Foto!Bitte weiter so!Neugierige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Susanne

Susanne » Antwort #109 am:

ein koch- forum sollte man machen, das zieht!
Jau, das Kästchen voll könnten wir - mit geringen Zugeständnissen an die mitteleuropäische Marktlage - locker nachkochen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ernst

ernst » Antwort #110 am:

heute keine bilder. heut bin ich stinksauer: muss mir doch am 4.-letzten tag der lap ueber den jordan gehen. gottseidank alle daten doppelt gesichert und reservemicrodisk und genug speicherkarten dabei.morgen fahr ich extra fuer euch zu einem weit ausserhalb der stadt liegenden garten, zudem ich nur ueber beziehungen zutritt bekommen habe. und warum?: dort gibts angeblich hostas.aber nachdem das tour-retour 45 km ueber berg und tal sind (mit dem drahtesel), geh ich jetzt schlafen!schoenen abend, ernst
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #111 am:

Das ist aber besonders nett von Dir Ernst! :-*Ich hoffe Deine Radtaschen sind groß genug... ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #112 am:

Ernst radelst Du noch? ::)
Carola

Carola » Antwort #113 am:

Nee, wahrscheinlich haben die Hosta ihn umgehauen ;)Ernst, bitte, die Fotos :-*LG, Carola
ernst

ernst » Antwort #114 am:

himmel, a u. zjetzt schreib ich des langen ueber die hostas, und alles ist futsch, weil dateiname in gebrauch.mit einem wort; ein exemplar dieser unseligen blaugruenen sorte...das in vier wochen, 63 grossen gaerten, 2 bot. gaerten, greenshops.....themenwechsel
ernst

ernst » Antwort #115 am:

aber da ich ja nicht nur deswegen 4 stunden geradelt bin, und dann den garten fast nicht gefunden haette.einer der traumhaftesten gaerten, die ich in kyoto gesehen habe
Dateianhänge
renge-in_26.jpg
renge-in_26.jpg (65.91 KiB) 215 mal betrachtet
ernst

ernst » Antwort #116 am:

bezgl. handwerklicher sorgfalt:so schaut eine stinknormale zapfenverbindung hier aus, ohne maschinellen einsatz, fuer ein untergeordnetes abstellhauschen
Dateianhänge
zapfenloch_mit_tramauflage_26.jpg
zapfenloch_mit_tramauflage_26.jpg (57.03 KiB) 216 mal betrachtet
ernst

ernst » Antwort #117 am:

und da wirds zusammengebaut
Dateianhänge
staenderbau_26.jpg
staenderbau_26.jpg (59.59 KiB) 224 mal betrachtet
ernst

ernst » Antwort #118 am:

nachdem ich nicht immer auf den daechern unterwegs bin ;D, hier noch zwei stimmungsbilder.
Dateianhänge
heimweg_2_26.jpg
heimweg_2_26.jpg (71.6 KiB) 221 mal betrachtet
ernst

ernst » Antwort #119 am:

so kann eine 1,4 mio stadt auch aussehen
Dateianhänge
heimweg_26.jpg
heimweg_26.jpg (61.17 KiB) 222 mal betrachtet
Antworten