Hier auch . :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 544586 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Eranthis
j.r. ist offenbar überall! :o :D ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kleines Käferchen
cornishsnow hat geschrieben: ↑1. Mär 2017, 16:11Nahila hat geschrieben: ↑28. Feb 2017, 23:23
Bei Schwefelglanz legst du halt für 3 Knollen 5-8 € hin und wenn dann vielleicht davon nicht alle kommen... :(
Für das gleiche Geld bekommst du auch schön kräftige Exemplare im Topf - da würd ich das Risiko nicht eingehen, dass die Knollen vielleicht doch schon zu trocken sind :-\
Als ob 5-8€ für 3 'Schwefelglanz' viel Geld sind... ::)
Mit der Einstellung sollte man besser wirklich die Finger von Besonderheiten lassen, etwas mehr Mut ist da schon erforderlich. ;)
Ich meinte doch bloß, dass ich für das Geld auch gleich eine (oder sogar mehrere) kräftige Pflanzen in the green bekommen kann und das für den besseren Weg halte ;)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;D
OK... ich würde auch blühend kaufen, dann hat man schon im Sommer etwas Saat um die nächste Generation auf den Weg zu schicken... ;)
OK... ich würde auch blühend kaufen, dann hat man schon im Sommer etwas Saat um die nächste Generation auf den Weg zu schicken... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das kommt noch dazu ;D
Es keimt munter in zwei Töpfen und ein bisschen was hatte ich auch ins Beet geworfen. Alles von einem Töpfchen 'Schwefelglanz', das dieses Jahr schon 4 Blüten bringt.
Es keimt munter in zwei Töpfen und ein bisschen was hatte ich auch ins Beet geworfen. Alles von einem Töpfchen 'Schwefelglanz', das dieses Jahr schon 4 Blüten bringt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein guter Anfang für schwefelgelbe Flächen! ;) :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Kleines Käferchen
Gratuliere Ulrich :D
Wunderschön :D :D :D
Und außerdem ein atemberaubend schönes Foto :D
Wunderschön :D :D :D
Und außerdem ein atemberaubend schönes Foto :D
super Foto :D ob ich mich an diesen Eranthis je gewöhne, weiß ich noch nicht :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
für mich hätte man den machen müssen, gäbe es ihn nicht schon... ;D
pro luto esse
moin
moin
so mag ich Eranthis am liebsten. Ein Ordenlicher Tuff 'Guinea Gold'
If you want to keep a plant, give it away