APO1 hat geschrieben: ↑27. Feb 2017, 10:12 Diese habe ich als Cyclamen coum ´Album´ gekauft. Kann man das so bezeichnen oder ist da noch zu viel Farbe enthalten?
So sieht mein Neues auch aus... Staudo: Die Albumse sind fast immer zartrosa. ;) Unmöglich, ich hab mich fast weggeschmissen... :D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
RosaRot hat geschrieben: ↑27. Feb 2017, 13:38 Aber es gibt auch bzw. soll geben ein C.c. album 'Album' , dass vollkommen weiß ist. So jedenfalls diverse Bilder auf englischen Seiten.
Wenn ich da noch mal auf mein albissimum in #19 verweisen dürfte. ;) Das ist wirklich weiß, hat nur einen Hauch von Rosa auf den Wangen.
Ich habe meine kleine weiße gefunden und muß sie wohl mal freilegen. :) Sie hat allerdings schon viele Babys gemacht und das macht die ganze Sache schwerer.
das ist Quecke drum rum, oder? Da hilft nur entweder so lassen und tolerieren oder die Knollen aufnehmen und an einen geschützteren Platz pflanzen. Gehölzrand, Laubmulch, sowas. Cyclamen sind enorm tolerant in Bezug auf Überwachsen von Stauden, jedenfalls kommt mir das dieses Jahr so vor. Die kommen prompt unter dem Gräserchaos wieder hoch und raus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Bei mir ist das C.hederifolium Laub immer noch am wachsen. Sehen eigentlich noch besser aus als vor dem Winter. Die Blätter fangen wieder an zu schweben an fast drahtigen Stengeln. Wie ist das bei euch?
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑6. Mär 2017, 06:58
Morgen sieht das schon ganz anders aus, pinat. Die Blüte entfaltet sich. ;)
Die Pflanze ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, die Blüten entfalten sich nicht weiter. Die Blütenform bleibt so. Alle anderen Cyclamen ringsum blühen dagegen ganz normal.