News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 16/17 (Gelesen 145862 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Re: Helleborus 16/17
Das kann immer mal passieren, hab ich bei meinen auch.
Weiß nicht warum.
Weiß nicht warum.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
mentor1010 hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 19:53
Nabend :)
Helleborus lividus...zuerst fragte ich mich letztes Jahr welcher Teufel mich da geritten hat aber sie ist eigentlich am beszens von allen durch den Winter gekommen..
Ist das nicht vielleicht eher eine 'Anna's Red' oder 'Penny's Pink' ???
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
martina hat geschrieben: ↑6. Mär 2017, 19:38
Bis auf ganz wenige Exemplare sind hier alle Hellis in Vollblüte. Zeit für die Schere ;D 8) ;)
Leider nur in der Bildmitte scharf, ich hätte die Einstellungen für die Übersicht anpassen müssen :-[
Martina, was für eine wundervolle Zusammenstellung :o Dieses Bild würde ich mir glatt an die Wand hängen :D :D :D
- Chrisel
Gartenplaner hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 20:17mentor1010 hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 19:53
Nabend :)
Helleborus lividus...zuerst fragte ich mich letztes Jahr welcher Teufel mich da geritten hat aber sie ist eigentlich am beszens von allen durch den Winter gekommen..
Ist das nicht vielleicht eher eine 'Anna's Red' oder 'Penny's Pink' ???
Ich denke auch, daß es eine 'Penny Pink' ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe gerade an anderer Stelle von meiner erstmaligen Ashwoodlieferung berichtet.
Versand o.k, aber die verwurzelten Ballen der Pflanzen haben mich enttäuscht.
Jetzt ein paar Bildchen, was man bei der Bestellung unterschiedlicher Strains (glaub ich nennt man das...)so bekommt.
Als erstes eine 'Sunrise shades' bei der ich spontan den Sonnenaufgang wegen der Morgenblässe etwas vermisste
Jetzt ein paar Bildchen, was man bei der Bestellung unterschiedlicher Strains (glaub ich nennt man das...)so bekommt.
Als erstes eine 'Sunrise shades' bei der ich spontan den Sonnenaufgang wegen der Morgenblässe etwas vermisste
Beim genaueren Hinsehen konnte ich dann ganz tief drinnen die aufgehende Sonne doch noch entdecken ;D
'Single apricot streaked', gefällt mir von allen gelieferten am besten
fyvie hat geschrieben: ↑7. Mär 2017, 20:27
Habe gerade an anderer Stelle von meiner erstmaligen Ashwoodlieferung berichtet.
Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass ich das mindestens einmal pro Jahr immer wieder hier so geschrieben habe ! Auch Zwerggarten hat das mehr als einmal erwähnt ::) Sie tun sich mit weiterwachsen etwas schwer, aber es geht ;) darfst nur nicht gleich allen Samen dranlassen im ersten Jahr.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hatte ich leider nicht gelesen, war eine ganze Zeit lang leider nicht hier anwesend :-[
'Anemone Ivory Primrose'
gefällt mir nicht soo gut, finde die Blütenblätter etwas unharmonisch klein im Vergleich zum ausgeprägten Innenleben
'Anemone Ivory Primrose'
gefällt mir nicht soo gut, finde die Blütenblätter etwas unharmonisch klein im Vergleich zum ausgeprägten Innenleben
- mentor1010
Oh..meint ihr ich hab mich vertan ? :-[ Namen steht leider nicht mehr dran..wollte sie eigentlich gleich nachdem ich zu Hause war entsorgen aber habe sie dann einfach in ne Ecke gequetscht ...war vom De.... :-\
Andere Blüte davon, leider auch nicht soo harmonisch, vlt. liegts auch am langen Kistenleben, die Blüten sind irgendwie schon etwas mitgenommen teilweise...
Und dann noch eine einfache Gelbe 'Yellow gold nectaries', hat mich jetzt auch nicht umgehaun, aber habe halt noch keine Gelbe
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die 'Single apricot streaked' hat ja orange Nektarien :D . Toll.
- Chrisel