News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 344730 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Tungdil

Re: Galanthus-Saison 2016/17

Tungdil » Antwort #2655 am:

malva hat geschrieben: 8. Mär 2017, 19:52
Etwas OT @Tungdil, hast du zufällig zehn Schwefelglanz gekauft?

@Malva: zehn nicht, aber drei 'Schwefelglanz', drei 'Grünling' und zwei 'Sachsengold', wobei ich von jeder Sorte einen Topf bereits wieder an eine Kollegin abgetreten habe. Die bat mich, auch Eranthis für sie zu kaufen.
Jetzt bin ich aber neugierig, warum Du fragst. :)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
malva

malva » Antwort #2656 am:

Okay, ich war ganz schön neugierig. Ich stand neben jemandem, der zehn Schwefelglanz gekauft hat und dachte das könntest du gewesen sein. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
fyvie

fyvie » Antwort #2657 am:

Hausgeist hat geschrieben: 8. Mär 2017, 19:05
So sehen die Glöckchen in dem ganzen Beet aus. ::) Das schräge daran: Es grenzt an den Stall der Laufenten. ;D Voll doof, das mit der Stallpflicht. :P

Gibts die noch? ??? Hier laufen überall Hühner und Enten rum, Hähne krähn.. ???
fyvie

fyvie » Antwort #2658 am:

Irm hat geschrieben: 8. Mär 2017, 16:47
Tungdil hat geschrieben: 8. Mär 2017, 16:23

War kurz davor in die 'Rosemary Burnham' zu investieren. Habe dann aber doch noch zu Eranthis umgeschwenkt. Gab in dem Moment quantitativ mehr für`s Geld. :)

Aber die Rosy wäre kein Fehler gewesen ;) gepflanzt Herbst 14 hat sie dieses Jahr 7 Blüten :D

Oh :D die ist heuer auch eingezogen
Tungdil

Tungdil » Antwort #2659 am:

War kurz davor in die 'Rosemary Burnham' zu investieren. Habe dann aber doch noch zu Eranthis umgeschwenkt. Gab in dem Moment quantitativ mehr für`s Geld. :)

Aber die Rosy wäre kein Fehler gewesen ;) gepflanzt Herbst 14 hat sie dieses Jahr 7 Blüten :D

Ja Irm, ich weiß und ich habe an Deinen "Nachwuchs" gedacht, als sie vor mir stand, aber € 65,- waren mir in dem Moment doch etwas zu viel. Soviel habe ich noch nie ausgegeben für eine Zwiebel und ich muss mir irgendwie erst einmal beweisen, dass ich auch in der Lage bin, meine Neuanschaffungen durchzubekommen, bevor ich so viel Geld in eine Zwiebel zu investiere.
Wenn 'Bill Clark' und 'Cowhouse Green' es schaffen, sehe ich mal weiter.
Aber gejuckt hat es schon in den Fingern... :D ( "Kopfschüttel" über mich selbst... )
Tungdil

Tungdil » Antwort #2660 am:

malva hat geschrieben: 8. Mär 2017, 20:24
Okay, ich war ganz schön neugierig. Ich stand neben jemandem, der zehn Schwefelglanz gekauft hat und dachte das könntest du gewesen sein. ;D

;D Nein, da muss ich passen, obwohl auch ich neben einer Dame stand, die in Eranthis investieren wollte und mit mir unter die Tische lugte, da dort in Kisten die schöneren Pflanzen standen, die allerdings allesamt vorbestellt waren. :)
Gab allerdings auch einige schöne Galanthus bei dem Herrn, um den den Bogen wieder weg von OT zu schaffen... ;D
fyvie

fyvie » Antwort #2661 am:

Hausgeist hat geschrieben: 8. Mär 2017, 18:49
planthill hat geschrieben: 8. Mär 2017, 15:42
ein paar Glöckchen WEISHEIT ...

Sehr hübsch, aber das ist garnix gegen meine ABRAKADABRA! Ich hab' die Blütenblätter weggezaubert... 8) :P ;D

Das schaut irgendwie eher nach Mäusen aus :o, so große Schnecken sind doch jetzt noch garnicht unterwegs und mit so einer Nachhaltigkeit.
Ich hab schon mal eine Maus auf frischer Tat ertappt! Stand auf den Hinterbeinen und hielt das Glöckchen zwischen den Pfoten, sehr putzig ;D

Dabei dachte ich immer, Mäuse lassen die Glöckchen in Ruhe da giftig...scheinbar sind die Blütenblätter nicht giftig genug
fyvie

fyvie » Antwort #2662 am:

Tungdil hat geschrieben: 8. Mär 2017, 20:27

Ja Irm, ich weiß und ich habe an Deinen "Nachwuchs" gedacht, als sie vor mir stand, aber € 65,- waren mir in dem Moment doch etwas zu viel. Soviel habe ich noch nie ausgegeben für eine Zwiebel und ich muss mir irgendwie erst einmal beweisen, dass ich auch in der Lage bin, meine Neuanschaffungen durchzubekommen, bevor ich so viel Geld in eine Zwiebel zu investiere.
Wenn 'Bill Clark' und 'Cowhouse Green' es schaffen, sehe ich mal weiter.
Aber gejuckt hat es schon in den Fingern... :D ( "Kopfschüttel" über mich selbst... )

Bei Nijssen in NL hab ich für 54€ zwei Zwiebeln bekommen :D
Und wenn du gleich mehrere Glöckchen bestellst, relativieren sich auch die Versandkosten 8)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2663 am:

Nijssen ist eine sehr gute Quelle, auch für Narzissen. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Tungdil

Tungdil » Antwort #2664 am:

Leute, ihr sorgt dafür, dass ich heute vor lauter Kribbeln nicht einschlafen kann... ;) :)
Und morgen bestelle ich wahrscheinlich doch noch... ::) :D

Aber im Ernst: das Glöckchen-Budget ist aufgebraucht. Im Herbst sehen wir weiter... ;D

Süß ist ja auch, dass der Translator auf der Nijssen-Seite aus 'South Hayes' schnell mal 'Süd Hayes' macht.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #2665 am:

Die Knabberstellen von Mäusen und Schnecken lassen sich gewöhnlich gut unterschieden. Da hoch kommen sowieso nur die kleinen Schnecken.
Wenn Stellen dabei sind wo noch ein wenig durchscheinendes Häutchen dran hängt werden es eher Schnecken sein die das abgeraspelt haben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
planthill

planthill » Antwort #2666 am:

Hausgeist hat geschrieben: 8. Mär 2017, 18:49
Sehr hübsch, aber das ist garnix gegen meine ABRAKADABRA! Ich hab' die Blütenblätter weggezaubert... 8) :P ;D

ich mag nicht glauben, dass Du unter diese winzigen schlierig-schmierigen, nachtaktiven, lichtscheuen Mollusken gegangen bist,
nur die tun das,
ich verzichte daher gern auf das Zeigen von Vergleichsbildern ....

und dieses Viechzeug geht nicht mal an Schneckenkorn ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Henki

Henki » Antwort #2667 am:

planthill hat geschrieben: 8. Mär 2017, 21:08

Im Ernst? :P Dann werde ich mal als erstes das ganze Magnolienlaub aus dem Beet räumen.

@fyvie: Ja, Stallpflicht gibt es noch. Nur wenige hundert Meter Luftlinie von hier sind kürzlich zwei Schwäne an der Grippe verendet.
planthill

planthill » Antwort #2668 am:

Hausgeist hat geschrieben: 8. Mär 2017, 21:19
planthill hat geschrieben: 8. Mär 2017, 21:08

Im Ernst? :P Dann werde ich mal als erstes das ganze Magnolienlaub aus dem Beet räumen.

ja. leider ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Bluebird

Bluebird » Antwort #2669 am:

Ich wiederholle jetzt meine Frage ...

Bluebird hat geschrieben: 8. Mär 2017, 14:49
Welche gelbe Sorten, die sich gut vermehren und das gelb vererben, könnt ihr mir empfehlen ?
Liebe Grüße,
Bluebird
Antworten