News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2017 (Gelesen 30798 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Veredelte Steine 2017
Wie üblich beginnt hier das Steingartenjahr auf der nicht so sonnigen Seite der Steine ;) mit den frühblühenden Saxifragen.
Nachdem sich lange im Garten nichts gerührt hat, ist nun aufgrund der recht milden Temperaturen viel in Bewegung gekommen.
Nachdem sich lange im Garten nichts gerührt hat, ist nun aufgrund der recht milden Temperaturen viel in Bewegung gekommen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Re: Veredelte Steine 2017
Nassicus cyclamineus zum Vermehren zu bringen, gelingt mir leider nicht. An einer Stelle hält sich ein Exemplar, an einer anderen 2. >:(
Bin gespannt, ob das mit N. hedraeanthus besser gelingt.
Währen die erste schmal und relativ langstielig ist, ist diese breit und kurzstielig, schon ein lustiger Kontrast. ;)
Währen die erste schmal und relativ langstielig ist, ist diese breit und kurzstielig, schon ein lustiger Kontrast. ;)
Eigentlich kann ich mich immer nur wundern, dass solche Pflanzen es hier aushalten. Sie vermehren sich zwar nicht großartig, aber immerhin.
Der ewige Regen macht ihnen das Überleben ganz schön schwer. >:(
Der ewige Regen macht ihnen das Überleben ganz schön schwer. >:(
Darunter leiden die frühblühenden Saxifragen auch erheblich.
Ich vermute, dass deshalb viele hier auch nicht sehr langlebig sind.
Ich vermute, dass deshalb viele hier auch nicht sehr langlebig sind.
Meine Ungeduld versucht die Pflanzen zum Blühen zu bringen. ;D ;D ;D
Die haben aber die Ruhe weg. ;)
Die haben aber die Ruhe weg. ;)
Manche Knospen sind doch wirklich dekorativ :D
-
Wirklich Wahnsinn...Wie weit die Natur bei euch schon ist. Sehr schöne Bilder. Die verschiedenen Townsendias zeigen bei mir zwar auch schon ihre Knospen...aber ich glaube die bilden die schon im Herbst. An blühende Saxifraga ist bei uns noch nicht zu denken. Wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern. Wenn du noch mehr Bilder hast, immer her damit. Ich kann es auch kaum erwarten. Schaue jeden freien Tag mit der Lupe (!) bei den Aussaaten durch. Da geht's langsam los.
keep on rockin in the free world
Hier versinkt mal wieder Alles im ewigen Regen. Die hübschen Blüten der Saxifragen leiden, die Polster sowieso, nur die als erstes gezeigte Pflanze ist völlig unbeeindruckt.
Ebbie, Callianthemum farreri blüht auch weiter nördlich. :D ;)
Vielleicht hat der Regen etwas Farbe weggespült ;D
Vielleicht hat der Regen etwas Farbe weggespült ;D
- Steingartenfan
Die Callianthemum farreri ist schön :o, hab´sie gleich noch bei S...p nachbestellt 8) !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Doch Junka, das mit der Farbe stimmt schon. Zumindest die meinen sind nicht dunkler. Hier ist übrigens davon noch nichts zu sehen. Heuer ist alles weit zurück. Bei mir beginnen gerade die ersten Saxifragen zu blühen.
Ein bisschen OT, aber es fällt mir auf. Warum werden denn hier im Forum z.B. die Namen von Bezugsquellen fast nur noch in kryptischen Abkürzungen genannt? Ist das eine neue Vorgabe? In einem Fachforum sollte man sich doch darüber offen austauschen können, zumal wenn absolut nichts negatives damit verbunden ist.
Ein bisschen OT, aber es fällt mir auf. Warum werden denn hier im Forum z.B. die Namen von Bezugsquellen fast nur noch in kryptischen Abkürzungen genannt? Ist das eine neue Vorgabe? In einem Fachforum sollte man sich doch darüber offen austauschen können, zumal wenn absolut nichts negatives damit verbunden ist.
Junka hat geschrieben: ↑8. Mär 2017, 21:21
Im kälteren Nordosten gibts erst Knöspchen :D aber ich bin glücklich, dass die Pflanze im Freiland überlebt hat und blühen wird, hatte extra eine Sicherheitskopie im Frühbeet überwintert ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ebbie hat geschrieben: ↑9. Mär 2017, 08:46
ja, das finde ich auch !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
[quote="ebbie"]Ein bisschen OT, aber es fällt mir auf. Warum werden denn hier im Forum z.B. die Namen von Bezugsquellen fast nur noch in kryptischen Abkürzungen genannt? Ist das eine neue Vorgabe? In einem Fachforum sollte man sich doch darüber offen austauschen können, zumal wenn absolut nichts negatives damit verbunden ist.[/quote]
Du sprichst mir aus dem Herzen...also lassen wir doch in der Zukunft diese Kürzel . Ich entdecke hier auch immer wieder mal verschlüsselte Bezugsquellen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. So können wir uns gegenseitig helfen...wir sind ja alle mit dem selben Virus infiziert. ;D
Du sprichst mir aus dem Herzen...also lassen wir doch in der Zukunft diese Kürzel . Ich entdecke hier auch immer wieder mal verschlüsselte Bezugsquellen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. So können wir uns gegenseitig helfen...wir sind ja alle mit dem selben Virus infiziert. ;D
keep on rockin in the free world