News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seit vorgestern ist nun auch endlich die erste Kamelie bei mir draußen erblüht, die 'Crimson Candles'. :D Sie ist immer die Früheste bei mir. Aber noch ein paar andere brauchen nicht mehr so ganz lange, auch Hagoromo steht in den Startlöchern.
Und hier isse nun, mein Schmuckstück! ;) 'Crimson Candles', wie ein leuchtend rosa Bonbon.
Dateianhänge
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Bei mir schlafen die Ausgepflanzten alle noch. Ich werde diesen Frühling eine grosse Pflanzaktion durchführen. Es müssen einige raus und der Platz ist ja schon fast fertig vorbereitet.
Jule69 hat geschrieben: ↑16. Mär 2017, 18:15 Shibori-egao... muss ich einfach noch mal zeigen...die blüht echt dauerhaft...
Das ist ja ein ganzer Blumenstrauß, so üppig, wie sie blüht! 8) Sehr schöne Pflanze.
Hier wächst seit 2 Jahren meine Asahi-No-Minato leider rückwärts, statt vorwärts. Ich habe sie relativ klein im Frühjahr 2015 erworben. Nun sind zum dritten mal in Folge im Frühjahr die Knospen plötzlich eingetrocknet. Das wird also auch dieses Jahr nichts mit ihrer Blüte. :-\ *schnief*
Aber wenigstens blüht die 'Hagoromo' nun schön auf! :D
Dateianhänge
Albizia: Stimmt, die blüht wirklich schon sehr lange und auch der Regen macht ihr bzw. den Blüten nicht ganz so viel aus. Auch Frost steckt sie sehr gut weg...aber Du magst ja mehr die Higos 's? Asaho-No-Minato: Ist der Topf vielleicht zu klein oder zu groß, evtl. hat sie auch Untermieter oder zu nass/ zu trocken? Magst Du sie mal zeigen? Hagoromo: Immer wieder schön anzusehen :D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sie hat üppig Knosen, da kommt also noch einiges nach. Dummerweise wächst sie zweitriebig aus dem Boden und ich habe es damals vor dem Auspflanzen versäumt (bzw. wußte es nicht besser), die Triebe zu vereinzeln, was ich im Nachhinein doch etwas schade finde. Nun traue ich mich aber auch nicht mehr, sie auseinander zu nehmen.
Habitus 'Hagoromo'
Dateianhänge
Danke Dir, wollte grad schreiben, dass ich Asaho-No-Minato gemeint habe...Ach ja, wir sind ja bei den ausgepflanzten...Vielleicht gefällt ihr der Platz auch nicht. Das hatte ich jetzt schon mehrfach. Die Hagoromo sieht prima aus. Auch mir mir gibt es so einige, die mehrtriebig wachsen und das schon seit Jahren...auch ich wusste das mit den Trieben vereinzeln damals noch nicht.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.