News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 344183 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Ich glaube, bei mir blühen sie sogar noch ein bisschen, muss heute mal schauen.
Ich würde mir die Knolle wohl sofort anschauen und ggf. reklamieren !!
Ich würde mir die Knolle wohl sofort anschauen und ggf. reklamieren !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Reklamieren musste ich noch nie. Hatte ich aus England als ruhende Zwiebel. Ich glaub ja fast nicht, dass ich da Glück mit habe. Aber einen Versuch mag es wert sein.
Na, ich werde wohl erst mal pulen am Wochenende und dann... mal sehen.
Na, ich werde wohl erst mal pulen am Wochenende und dann... mal sehen.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Ich dachte dass Trymlet dem Trympostor sehr ähnlich aussieht nur mit kürzere Blütenstiele, oder?
Meiner Meinung sieht mein Trymlet aber eher dem Tryzm änlicher aus ??? , was meinen die Experten?
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Also nach Trymlet sieht die Blüte nicht unbedingt aus. Erst Recht nicht nach Tryzm. Leider ist das Foto nicht sehr aussagekräftig. Das Laub wär nicht schlecht. ;)
Auf Anhieb würde ich Trym sagen. Bei dem kann die Blüte so aussehen. Mitunter auch bei Trympostor. Wo stammt denn die Zwiebel her?
Auf Anhieb würde ich Trym sagen. Bei dem kann die Blüte so aussehen. Mitunter auch bei Trympostor. Wo stammt denn die Zwiebel her?
plantaholic
Also ich sage anhand dieses Fotos nix :-X nur soviel: Die Stängel von Trymlet sind höher als die von Trympostor.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier stand heute die Polizei vor der Tür - ist aber ein sehr freundlicher Herr Wachtmeister :D!

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich halte mich da raus und zeige lieber ein missglücktes Foto von 'Greenish'...

...und 'Creme Anglaise'. :)

...und 'Creme Anglaise'. :)

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Junebug hat geschrieben: ↑16. Mär 2017, 17:47
Hier stand heute die Polizei vor der Tür - ist aber ein sehr freundlicher Herr Wachtmeister :D!
demnach hats geklappt :D :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jawoll, zwei kräftige, blühende Zwiebelchen und eine kleine, bin ziemlich begeistert! :)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Deutlich größer ist mein spätestes Galanthus plicatus, blüht schon vor 'Washfield Warham' und noch darüber hinaus. :D

Mir gefällt 'Starling' sehr gut, hat auch eine lange Blütezeit und eine sehr ungewöhnliche Blüte, bin schon gespannt wie der Tuff mal mit mehr als zwei Blüten ausschaut. :)

Mir gefällt 'Starling' sehr gut, hat auch eine lange Blütezeit und eine sehr ungewöhnliche Blüte, bin schon gespannt wie der Tuff mal mit mehr als zwei Blüten ausschaut. :)

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Da bin ich jetzt aber ein wenig neidisch. Ich habe auch schon am Montag überwiesen.Junebug hat geschrieben: ↑16. Mär 2017, 17:51
Jawoll, zwei kräftige, blühende Zwiebelchen und eine kleine, bin ziemlich begeistert! :)
Kommt bestimmt morgen😊
No garden is perfect.
Bestimmt, ich drück die Daumen! :)
Fuzz, ja ich finde es schaut gut aus. Name steht schon auf der Visitenkarte. ;)
Ich hab heute versucht anständige Portraits zu machen und bin elendig gescheitert. Nicht Gutes zustande gebracht. Noch mehr Zeit wollte ich nicht einsetzen. :o
Ich hab heute versucht anständige Portraits zu machen und bin elendig gescheitert. Nicht Gutes zustande gebracht. Noch mehr Zeit wollte ich nicht einsetzen. :o
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ich hatte mir im Februar ein paar angetriebene Töpfchen gekauft, die Blütenknospen waren schon zu sehen, sollte was gefülltes sein.
Die Knospen haben sich dann nicht weiter entwickelt, z. T. ist das Blütchen eher rückwärts gewachsen.
Die Blütenstiele sind aber noch da, es ist nichts vertrocknet. Inzwischen haben sich die Blätter gut entwickelt.
Ob das nächstes Jahr, evtl. ausgepflanzt, besser werden wird?
Die Knospen haben sich dann nicht weiter entwickelt, z. T. ist das Blütchen eher rückwärts gewachsen.
Die Blütenstiele sind aber noch da, es ist nichts vertrocknet. Inzwischen haben sich die Blätter gut entwickelt.
Ob das nächstes Jahr, evtl. ausgepflanzt, besser werden wird?
gardener first
Ich wurde diesbezüglich schon beruhigt, dass das passieren kann, wenn sie vom Gewächshaus ins Freiland umziehen. ;)
Ich habe heute noch in einem Tuff ein doppelblütiges Entdeckt.
Ich habe heute noch in einem Tuff ein doppelblütiges Entdeckt.