News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trauer um Rorobonn (Gelesen 154742 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Trauer um Rorobonn
Ja! Patricia hätte am 1.3. Geburtstag gehabt. Heuer blühen hier erstmals ihre Helleborussämlinge.
Schöne Grüße aus Wien!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Einfach nur traurig.
Ich habe gestern früh meine SdM geschnitten und hoffe, dass sie sich weiter gut entwickelt. Im letzten Sommer habe ich sie gepflanzt, und egal ob sie nun schwächelt oder eine starke Rose wird - sie bleibt!
Ich habe gestern früh meine SdM geschnitten und hoffe, dass sie sich weiter gut entwickelt. Im letzten Sommer habe ich sie gepflanzt, und egal ob sie nun schwächelt oder eine starke Rose wird - sie bleibt!
-
Ich kannte ihn zwar nicht, aber es ist immer traurig wenn jemand unerwartet gehen muss. Mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen
-
Ich habe gestern viel an ihn gedacht, an die Zeit in seinem Garten. An seine Pläne zur Umgestaltung von Teilen des Gartens, die er wenige Tage vor seinem plötzlichen Tod hatte. An seine Sorge, alle Blumenzwiebeln rechtzeitig genug unter die Erde zu bringen.
Und ich sehe ihn vor mir, bei unserer letzten Begegnung: In seinem braunen Gartenoverall, in den Beeten knieend. Schwere nasse Erde, geteilte Hostas, Löcher hier und ausgebuddelte Pflanzen dort. Die Arbeit fiel ihm schwerer als sonst, doch er nahm es mit Humor, machte Witzchen über sein Alter. Ich half ihm beim Ausgraben. Und er erzählte voller Begeisterung wo was hin soll, und warum, und ob das denn farblich passe wollte er von mir wissen. Ausgerechnet von mir, wo ich doch nicht wusste wie genau die einzelnen Pflanzen aussehen wenn sie blühen. Ich war gekommen weil er mir "ein oder zwei zu groß gewordene Pflanzen" für meinen Garten mitgeben wollte. Am Ende war mein Auto rappelvoll. Er half mir alles zu verstauen. Ich bedankte und verabschiedete mich, und umarmte ihn lange. Trotz seiner Sorge ich könne mich schmutzig machen. Das war am 23.10.2015. Gegen 14:30 Uhr.
Seine Pflanzen haben einen schönen Platz in meinem Garten gefunden, aktuell fangen sie an auszutreiben. An einer Hosta war noch ein kleines Schild zum in die Erde stecken dran. Er hatte darauf geschrieben "Hosta June". Dieses Schild bewahre ich auf, wie die Erinnerung an den liebenswertesten Menschen, der mir je begegnet ist. Er fehlt mir sehr, jeden einzelnen Tag.
Und ich sehe ihn vor mir, bei unserer letzten Begegnung: In seinem braunen Gartenoverall, in den Beeten knieend. Schwere nasse Erde, geteilte Hostas, Löcher hier und ausgebuddelte Pflanzen dort. Die Arbeit fiel ihm schwerer als sonst, doch er nahm es mit Humor, machte Witzchen über sein Alter. Ich half ihm beim Ausgraben. Und er erzählte voller Begeisterung wo was hin soll, und warum, und ob das denn farblich passe wollte er von mir wissen. Ausgerechnet von mir, wo ich doch nicht wusste wie genau die einzelnen Pflanzen aussehen wenn sie blühen. Ich war gekommen weil er mir "ein oder zwei zu groß gewordene Pflanzen" für meinen Garten mitgeben wollte. Am Ende war mein Auto rappelvoll. Er half mir alles zu verstauen. Ich bedankte und verabschiedete mich, und umarmte ihn lange. Trotz seiner Sorge ich könne mich schmutzig machen. Das war am 23.10.2015. Gegen 14:30 Uhr.
Seine Pflanzen haben einen schönen Platz in meinem Garten gefunden, aktuell fangen sie an auszutreiben. An einer Hosta war noch ein kleines Schild zum in die Erde stecken dran. Er hatte darauf geschrieben "Hosta June". Dieses Schild bewahre ich auf, wie die Erinnerung an den liebenswertesten Menschen, der mir je begegnet ist. Er fehlt mir sehr, jeden einzelnen Tag.
- Gänselieschen
-
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist ein großer Verlust ihn hier nicht mehr zu lesen und mit seiner fröhlichen Art (hier im Forum immer mit seeehr vielen Smileys) alle anzustecken.
Ich habe auch gerade erst meine "Königin" beschnitten und erfreue mich riesig am kräftigen Austrieb, der nach ihm benannten Rose. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, Ronald lächelt dabei von seinem Wölkchen zu mir runter. :)
Wir denken oft an ihn.
Ich habe auch gerade erst meine "Königin" beschnitten und erfreue mich riesig am kräftigen Austrieb, der nach ihm benannten Rose. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, Ronald lächelt dabei von seinem Wölkchen zu mir runter. :)
Wir denken oft an ihn.
Die „Göttin“ hier wurde nie so hoch wie die bei Ro, weil die Kaninchen sie immer kurz halten. Das versuchen sie nun auch bei der Rose, die ihm gewidmet ist. Wenn ich dann darüber laut fluche, fällt mir immer wieder ein, dass er oft sagte: „Rede nicht so schlecht von meiner verkommenen Verwandtschaft.“
Er fehlt mir so sehr und die Trauer um ihn begleitet jeden Tag.
Er fehlt mir so sehr und die Trauer um ihn begleitet jeden Tag.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
-
Hihi,
der Spruch mit der Verwandtschaft ist mir auch noch im Ohr :)
Seine Rose ist seit einigen Wochen bei mir und treibt kräftig aus. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten.
Viele Grüße
Christian
der Spruch mit der Verwandtschaft ist mir auch noch im Ohr :)
Seine Rose ist seit einigen Wochen bei mir und treibt kräftig aus. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten.
Viele Grüße
Christian
- Gänselieschen
-
Nina hat geschrieben: ↑10. Nov 2016, 10:36
Gerade eingetroffen! Sie bekommt einen Ehrenplatz in meinem Garten! :)
Mehr Bilder: http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen&id=1132
Gestern bekam ich den Anruf, dass nun auch für mich eine Rose da ist zum Versand. Allerdings bekam ich den Anruf, weil sie erst ab 20 Euro versenden würden.... nun ja, da ich mich in England in die Lady Emma Hamilton verliebt habe, war die Entscheidung nicht so schwer.
Nun werde ich aber noch einen schönen Pflanzplatz auswählen für seine Rose. Ich hatte es schon fast vergessen.... die Zeit vergeht so schnell :-\
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute ist es schon 2 Jahre her. :'(
- Gänselieschen
-
Die Zeit vergeht so rasend schnell.
Die Rose ist am WE geliefert worden - seine Rose!
Die Rose ist am WE geliefert worden - seine Rose!
Er fehlt sehr. Wenn es um Rosen geht, denke ich immer an ihn.
Europas Völker sollten zum Superstaat geführt werden, ohne dass das Volk versteht, was dabei geschieht. … Jeder Schritt wird getarnt durch wirtschaftliche Zwecke, aber schließlich wird er irreversibel zu einer Vereinigung führen.“ - Jean Monnet
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Als ich mich diesen Sommer/Herbst mit der Neuanlage diverser Beete beschäftigt habe, kamen auch reichlich Tulpen zu Tage, die ich auch alle wieder eingepflanzt habe. Immer wieder musste ich dabei an diesen Faden, den Roro gestartet hatte, denken. Wie seine Tulpenarrangements im vergangenen Jahr wohl geblüht haben :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho