News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2017 (Gelesen 68267 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Hepatica 2017
Eine wunderschöne, eindrucksvolle Vielfalt :o
Danke fürs Zeigen!
Danke fürs Zeigen!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, es ist jedesmal eine Freude, sie zu sehen. Ich glaube, nächstes Frühjahr sollte ich eine Hepatica-Exkursion machen. 8)
Hier ist der kleine Fleck zu sehen, der mich gestern beim Einfahren in den Zweitgarten begrüßte. :D
Hier ist der kleine Fleck zu sehen, der mich gestern beim Einfahren in den Zweitgarten begrüßte. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Speziell für Irm: 'Yuzuru' ist aus dem Winterschlaf erwacht. Die Decke aus Kastanienlaub hat ihren Dienst getan. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Ein tolles dunkles Hep. transsilvanica von Händel (ohne Namen)
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
lord hat geschrieben: ↑25. Mär 2017, 08:37die blauen normalos sind die schönsten, nur werden sie nicht gewürdigt weil sie tonnenweise wachsen
Sehr zu Unrecht, wie ich finde! :D
Aster!
oile hat geschrieben: ↑25. Mär 2017, 09:47
Speziell für Irm: 'Yuzuru' ist aus dem Winterschlaf erwacht. Die Decke aus Kastanienlaub hat ihren Dienst getan. ;D
nicht schlecht ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile hat geschrieben: ↑25. Mär 2017, 09:54
Ein tolles dunkles Hep. transsilvanica von Händel (ohne Namen)
So eins habe ich vor zwei Jahren auch bei ihm gekauft, heute war der Weg umsonst, ein Wort mit x ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Endlich wieder Sonne! :D
Hier nochmal der Findling von 2015 den ich letzte Woche schon gezeigt hab
Hier nochmal der Findling von 2015 den ich letzte Woche schon gezeigt hab
LG
Bernie
Bernie
Ebenfalls 2015 gefunden:
Vieeele Kelchblätter und um die 20 Blütenblätter mit Spuren von Grün auf der Rückseite
Vieeele Kelchblätter und um die 20 Blütenblätter mit Spuren von Grün auf der Rückseite
LG
Bernie
Bernie
Dieser Findling ist ähnlich intensiv blau wie die Maiden und sticht unter den Pflanzen raus.
Bei ihr sind die Filamente sehr kurz und die Antheren sind sehr dicht um die Narben angeordnet
Bei ihr sind die Filamente sehr kurz und die Antheren sind sehr dicht um die Narben angeordnet
LG
Bernie
Bernie
Bei diesem gefüllten Findling sind immer wieder ein paar 'Ausreisser' dabei
LG
Bernie
Bernie