News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 16/17 (Gelesen 145017 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus 16/17
@pidiwidi: tolle Bilder, sehr gut fotografiert! Und schöne Pflanzen!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Tolle Exemplare habt ihr wieder gezeigt!
Diesen Sämling habe ich gefunden, leider krallt er sich so nahe an die Garagenwand des Nachbarn, dass ich es nicht wage ihn zu verpflanzen.
Diesen Sämling habe ich gefunden, leider krallt er sich so nahe an die Garagenwand des Nachbarn, dass ich es nicht wage ihn zu verpflanzen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Der ist sehr hübsch, egal wo er steht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tolle Aufnahmen von wunderschönen Blüten :)
Ist es nicht unglaublich, welche StehaufMännchen die Helleboren sind :D Wir hatte hier nun wieder richtig frostigen Frühtemperaturen: Gestern -5°C und heute -2°C. Jeden Morgen lagen die Pflanzen flach als ob jeder Lebensmut aus ihnen gewichen sei :-\ Und jetzt gegen Mittag stehen sie wieder, als sei nie etwas gewesen. Immer wieder bin ich fassungslos über diese Regenerationsfähigkeit!
Ist es nicht unglaublich, welche StehaufMännchen die Helleboren sind :D Wir hatte hier nun wieder richtig frostigen Frühtemperaturen: Gestern -5°C und heute -2°C. Jeden Morgen lagen die Pflanzen flach als ob jeder Lebensmut aus ihnen gewichen sei :-\ Und jetzt gegen Mittag stehen sie wieder, als sei nie etwas gewesen. Immer wieder bin ich fassungslos über diese Regenerationsfähigkeit!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Finde ich in natura schöner. Die Kamera fängt die Farbe nicht so gut ein. ;)
Leider auf einer Blüte was unschönes entdeckt. Bisher der einzige Strich, nebem einem alten seltsamen Blatt ::) Wenns die trifft wird es bitter. Ich mag die Naturafarbe sehr :(
Leider auf einer Blüte was unschönes entdeckt. Bisher der einzige Strich, nebem einem alten seltsamen Blatt ::) Wenns die trifft wird es bitter. Ich mag die Naturafarbe sehr :(
ja die hellis aus auriculars garten sind traumhaft. ist vielleicht irgendwem aufgefallen, dass die alle sonnig stehen?
und weil sie so schön ist: o´byrnes jade tiger
und weil sie so schön ist: o´byrnes jade tiger
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Aber wirklich! :D
Ich habe heute die Audrey nochmal von innen geknipst. Auffällig sind die recht großen Blüten.
Ich habe heute die Audrey nochmal von innen geknipst. Auffällig sind die recht großen Blüten.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wahnsinn!
Ich zeig mal ein paar meiner bescheidenen Schönheiten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und die hier
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
:)
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!