News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lerchenzorn hat geschrieben: ↑30. Mär 2017, 22:07 Hier sind die Blüten auch über den Blättern. Ich vermute, nur mal wieder ein alter Name für die gleiche Pflanze? Aber schön isse. 8)
2x ja 8)
eine varietät der Jeffersonia dubia gibt es, die nach meinen recherchen offenbar nur in südkorea vorkommt...dort zeigt J. dubia purpurfarbene pollensäcke + fruchtknoten, was einen tollen kontrast zur malvenfarbenen blütenschale ergibt. leider bin ich immer noch nicht fündig geworden.
knorbs hat geschrieben: ↑31. Mär 2017, 11:17 freud'sche fehlleistung? ;D ;) ...du meintest sicherlich Pulmonaria, hattest aber eine eine andere begehrlichkeit im unterbewußten ;D...kann ich abhelfen, wenn gewünscht ;D ;) 8)
:-[ Und das mir ... ;D
Danke!
(Vorerst brauche ich sie nicht, weil die Küchenschellenplätze hier ohnehin sehr rar sind.)
deine weiße dubia ist super geworden irm. ich habe meine/deine leider verloren. war überwuchert worden, zwar noch was "lebendes" gerettet + getopft, hat sich aber nicht mehr berappelt. :P
ich pack's einfach nicht ;D...Ranzania mag mich definitiv nicht. glückwunsch an dein glückliches händchen irm. ich spechte schon immer in richtung pflanzplatz, Corydalis unkraut verhindert noch genaueres, sichte aber noch null von meiner Ranzania :P
knorbs hat geschrieben: ↑31. Mär 2017, 16:10 ich pack's einfach nicht ;D...Ranzania mag mich definitiv nicht. glückwunsch an dein glückliches händchen irm. ich spechte schon immer in richtung pflanzplatz, Corydalis unkraut verhindert noch genaueres, sichte aber noch null von meiner Ranzania :P
;) dafür hast Du sooo viel, bei dem ich dann grün vor Neid werde :D Z.B. habe ich keinesfalls Dein "Aussä-Händchen". Da Du grade hier bist, C.farreri hat den Winter überlebt und muss jetzt nur noch wachsen wachsen ;)
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑31. Mär 2017, 15:56 Hier ist die Ranzania nochmal "am Stück", 6 Jahre bis zu dieser Größe.
Oh , dann muss ich ja noch etwas warten . Sie ist letztes Jahr bei mir eingezogen und ist noch winzig ! Bin aber froh , dass sie noch lebt und auch 3 Blüten hat 8)