Ringelchen hat geschrieben: ↑1. Apr 2017, 22:32 Peruvian Purple. ;)
Kleinbleibend, scharf und wunderschön. [/quote]
Oh, purple ist meine Lieblingsfarbe! :-*
Und kleinbleibend ist gut für die Terrasse und erhöht die Chancen, dass der Transport nach HGH klappt. 8)
Jetzt muss die Chilisitterin das Pflänzchen nur noch anständig pflegen. ;) ;D Dann sollte einen Transport nichts im Wege stehen. Sollte es doch aus irgendwelchen Gründen nicht klappen (wenn die Sitterin das Pflänzchen vielleicht nicht mehr hergeben möchte), habe ich sicher auch noch eine weitere für dich.
[quote author=zwerggarten link=topic=60498.msg2843068#msg2843068 date=1491080677] à propos chilis: ich habe ringelchen gar nichts gegengeben können, aber vielleicht ergibt es sich ein andermal. jetzt, wo ich weiß, wo sie geboren ist. 8) ;D
Kein Problem, Zwerggarten. Und wegen letzterem: *Pssst nicht verraten. ;)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
zwerggarten hat geschrieben: ↑2. Apr 2017, 13:58 mit tollem lehm und etwas vegetabilem beifang, oxalis acetosella konnte ich identifizieren, aber da sind noch so kleine glänzendgrüne pfeilartige austriebe...
Scilla hat geschrieben: ↑2. Apr 2017, 16:15 Veranstaltungen wie diese, all die Staudenmärkte etc. gibt es bei uns noch immer viel zu wenige. Zu geringe Nachfrage...?? :( Oder woran liegt's sonst, frage ich mich...
Der Berliner Staudenmarkt hat unter Gärtnern und Kunden einen extrem guten Ruf. Die einen schleppen an, was das Schatzkästlein hergibt, weil sie auf fachkundiges und kauffreudiges Publikum setzen können. Die anderen kommen, weil sie wissen, dass die Gärtner ihre Schatzkästlein ausräumen. Das bedingt sich halt gegenseitig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Spät aber doch bin ich gestern Abend zu Hause eingetroffen. Es war ganz wundervoll die Menschen hinter den Nicknames kennenzulernen und der Staudenmarkt war wie ein Schlaraffenland :D
Meine Erwerbungen (als Archiv, falls ich den Zettel verliere oder verlege), die Dank Sarastro und Katrin ich heute in wunderbarem Zustand bei Christian abholen durfte:
Dazu gesellten sich noch kräftige Leucojumzwiebeln und ein Leberblümchen von lord waldemoor :D, herzlichen Dank!
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Und ich habe schon gedacht, ich hätte sie dort übersehen. Quercus phellos habe ich dort gekauft. Vorbestellt........., das ist natürlich clever. 8) Naja, nächstes Mal.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Scilla hat geschrieben: ↑2. Apr 2017, 16:15 Veranstaltungen wie diese, all die Staudenmärkte etc. gibt es bei uns noch immer viel zu wenige. Zu geringe Nachfrage...?? :( Oder woran liegt's sonst, frage ich mich...
Der Berliner Staudenmarkt hat unter Gärtnern und Kunden einen extrem guten Ruf. Die einen schleppen an, was das Schatzkästlein hergibt, weil sie auf fachkundiges und kauffreudiges Publikum setzen können. Die anderen kommen, weil sie wissen, dass die Gärtner ihre Schatzkästlein ausräumen. Das bedingt sich halt gegenseitig.
... dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Ihr habt's gut da. Schlaraffenland pur! ;D Wenigstens einmal in meinem Gärtnerleben möchte/werde ich den Berliner Staudenmarkt sehen. :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Phantastisch, was da so alles gekauft wurde. Ich habe eben in Ruhe alles durchgelesen. Da ist vieles dabei, was für mich früher in Frage kam. Aber so isses nun mal, kleine Gärten, kleine Einkäufe (dafür war es doch schon reichlich).
Unser Nachfolger wird sich wundern (und auch freuen), was im großen Garten im Laufe des Jahres alles zum Vorschein kommt.