News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tulpen und narzissen umpflanzen (Gelesen 934 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
tulpen und narzissen umpflanzen
blöderweise habe ich im herbst genau die stellen im farbrausch mit tulpen und narzissen bepflanzt, die eigentlich für eine andere bepflanzung vorgesehen waren.
dazwischenpflanzen geht wegen des farbrausches nicht.
kann ich die zwiebeln nach der blüte rausnehmen und einlagern ?
ja, ist bestimmt eine anfängerfrage ...... ::)
dazwischenpflanzen geht wegen des farbrausches nicht.
kann ich die zwiebeln nach der blüte rausnehmen und einlagern ?
ja, ist bestimmt eine anfängerfrage ...... ::)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: tulpen und narzissen umpflanzen
Das kannst du auf jeden Fall und wenn du auch nächstes Jahr einen Farbrausch erleben willst, dann dünge sie jetzt nochmal mit einem Flüssigdünger und setze sie in entsprechend große Töpfe/Kübel. Gieße sie noch moderat und wenn das Laub beginnt zu welken und vergilben, stelle sie trocken und schattig auf, so dass die Zwiebeln in Ruhe einziehen können.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Diese Frage wird auch gerade im Narzissenthread diskutiert. :)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
danke ihr beiden.
meine frage war blöde ausgedrückt. aus platzmangel müßte ich sie in den keller verfrachten - geht das ?
meine frage war blöde ausgedrückt. aus platzmangel müßte ich sie in den keller verfrachten - geht das ?
-
Noch zwei/drei Wochen auf Balkonien sind nicht möglich :-\
WühlmausGrüße
leider nicht - dann fahren wir in urlaub. und vorher sollten eigentlich alle neuen pflanzen gesetzt sein. eigentlich. andererseits würden die zwiebeln vermutlich leiden, wenn ich sie jetzt komplett aus dem boden hole.
-
Warum kannst du sie nicht dann nicht in der Zeit, in der ihr in Urlaub fahrt, auf den Balkon stellen ??? Mit etwas Erde in eine Kiste, noch etwas gießen und gut ist´s 8)
WühlmausGrüße
weil ich heute offensichtlich einen kurzen verstand habe ! danke für's erklären !! :-*
genau das ist die lösung !
genau das ist die lösung !
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ich solchen Fällen / Situationen
Sage ich zu mir:
Selbsterkenntins ist der idealste Weg zur Besserung.
;)
Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Lilia hat geschrieben: ↑5. Apr 2017, 13:39
weil ich heute offensichtlich einen kurzen verstand habe ! danke für's erklären !! :-*
Sage ich zu mir:
Selbsterkenntins ist der idealste Weg zur Besserung.
;)
Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌