News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69810 mal)
Moderator: Nina
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Was gibt/gab es heute?
Hallo !Bei mir gabs heute, Donnerstag abend eine Schüssel Eisbergsalat mit Tomaten,Zwiebeln,Käse,Fleischwurst.Angemacht mit selbstgemachtem Himbeeressig,Leindotteröl und als Kräuter frischer Bärlauch. Dazu eine Scheibe Pfister-Sonnenblumenbrot, war das lecker ....Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ja sehr. Dass die Ceci aus der Dose waren, fiel nicht weiter auf. Hab mir dein Rezept notiert.Heute abend gibts einen lustigen Kopfsalat, alte Sorte, ähnlich wie Eichblatt. Dann Bohnensuppe, garniert mit frischen Kräutern von draussen.hat es geschmeckt?
Morgen:der inzwischen alltägliche wilde Gartensalat dazu Löwenzahnblüten im Ausbackteig fritiertAm Sonntag:Wildkräutersalat mit mariniertem Lachs an einer Meerrettich-Vinaigretterosa gebratener Lammrücken auf Kräuterschaum und Bärlauchknöpfli (Spätzle) Rhabarberkuchen
Bärlauchknöpfli?Zupfst Du den Bärlauch nur klein und mischst ihn dann in den Spätzleteig oder pürierst Du ihn etwa?
Viele Grüße - Radisanne
Mit dem Wiegemesser ganz fein schneiden, wenn es ganz schnell gehen muss, habe ich ihn auch schon im Wasser, das dem Knöpflimehl zugefügt wird, püriert. Mit dem Messer gehackt sieht etwas schöner aus.Bärlauchknöpfli?Zupfst Du den Bärlauch nur klein und mischst ihn dann in den Spätzleteig oder pürierst Du ihn etwa?
Das probier ich glatt aus! :DAber weißt was... ich hab alles in meiner Küche... nur kein Wiegemesser

Viele Grüße - Radisanne
Es geht auch mit einem normalen Küchenmesser, braucht einfach etwas mehr Zeit.WMF hat sogar "Einhandwiegemesser", damit kann ich Bärlauch etc. schneiden und gleichzeitig telefonieren 

Wir Frauen können eben mehrere Sachen gleichzeitig, gell? 

Viele Grüße - Radisanne
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
salat..nun drei tage hintereinander...hatte wie immer zuv iel auf dem markt gekauft.war aber trotzdem lecker.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Spargel. Gestern warm mit Hollandaise und Baguette, heute die zweite Hälfte als Spargelsalat. Vorgestern gabs rote Linsen mit indischen Gewürzen und Topinambur. Dazu Pfefferminzjoghurtsauce.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmmm!
Dhal (Linsen) mit Minzjogurtsauce könnte ich auch täglich essen!Heute gab es Spaghetti Arrabiata. Da waren noch ein paar Tomaten, die weg mußten.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute hab ich eine Kohlrabisuppe mit Kerbel erfunden, ziemlich gut
Für 2 Personen: 2 Frühlingszwiebel mit der Hälfte des Grüns kleinschneiden, 1 Kohlrabi schälen und würfeln, beides in Butter andünsten, aufgießen, wenig Suppenwürfel und Salz dazugeben, weichkochen. Mit dem Mixstab pürieren, etwas Sahne und eine Hand voll feingehackten Kerbel dazugeben, nicht mehr kochen. Danach gabs Topfenknödel mit Heidelbeerkompott aus dem Glas.

Schöne Grüße aus Wien!
Hallo,bei uns wird die Grillsaison eröffnet. :DWas so ein echter Saarländer ist, der nimmt jede echte Chance war um zu grillen ;Dallerding gibt es nur Würstchen und einen "Unkraut-Frisee-Salat"
Gruß Karin

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gleich gibts gulasch mit spätzle und salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.